Import von SD-Karte - Problem mit Dateiname.

skeppet-schweden schrieb am 30.09.2018 um 11:17 Uhr

Guten Morgen alle MAGIX-Freunde.

Ich habe Eine SONY AX-53 (4K, 2017) mit  SD-Karte. Mein PC ist ein DELL 2,4 GHz mit Windows 10 neulich aktualisiert. Magix VdL Vers. 16.0.4.119 (UDP3), UG Code 8427 KA4.

Von einer Reise habe ich VideoClips (MP4) und Fotos (jpeg) auf mehrere SD-Karten. Die SD-Karten habe ich aber nich 100% koncekvent in kronologische Ordnung verwendet. Das heisst, Fotos und Clips von einen Tag können auf mehrere SD-Karten gespeichert sein.

Jetzt zu mein Problem: Bei Import von SD-Karte auf Festplatte (externe 1 TB) mit VdL (Datei\Aufname\Audio-Bilder-Video…) wähle ich AVCHD. Ich möchte dass meine importierten Dateis Aufnahmeordnung (Tag + Zeit) als Dateinahme bekommen so dass ich sie in kronologischer Ordnung im Mediapool finde. Ich habe in "Erweiterte Einstellungen" so definiiert (hoffe ich) Ich habe den Dateinamen ein Prefix (IsP für Fotos und IsV für VideClips) gegebenn . Da ich mehrere Imports mache, habe ich gefunden dass VdL Eine Ziffer (1, 2, ..) zu den Dateiname fügt. Dass ursacht ein durchainander in den Mediapool. Ich willnicht die Ziffer 1, 2,... haben. Welchen Fehler mache ich oder soll ich es anders tun?

Bitte siehe auch beigefügten Bilder. In meinen Bilder von den Einstellungen habe ich nur "Is" als Prefix verwendet

Da ich in Schweden wohne ist mein Deutsch nicht ganz perfekt, aber ich hoffe ich habe mein Problem klar genug erklärt.

MfG SKEPPET

Von mir eingegebens Prefix: Is

Von Vdl Prefix zu Iz1 umgewandelt

Endergebnis nach dem Import ( Das Prefix unterscheidet sich da ...V... und ...P... vorkommen aber man kan sehen dass Vdl die Ziffern 1,2... zugefügt hat

Kommentare

skeppet-schweden schrieb am 30.09.2018 um 14:01 Uhr

Hallo FredW

Danke für Deine Antwort.

1.  Bitte schaue noch mal an Bild 3.

• Dateien in der ersten Reihe haben das Prefix "IsP", altso Dateinamen IsP_2018_07_16,,,
  • Dateien ab 2:es Bild in Reie 2  haben das Prefix "IsP1", altso Dateinamen IsP1_2018_07_16,,,

Wenn ich Dateinamen aus dem Ordner zeige  (Bild 4), siehst Du dass es keine Übereinstimmmung gibt zwischen "Ziffer"  im Prefix (IsP, IsV, IsP1, IsP2,...) und Datum/Zeit

2. Windows Tool. Wie/wo finde ich diese tools und wie könnte ich sie benützen? Es sind im total 484 Dateien.