Import von Video Deluxe 2004/2005

Matthias-Frank schrieb am 17.06.2019 um 21:49 Uhr

Servus

Vielleicht hat einer hier eine Idee. Ich hab das Problem, dass ich vor Jahren Projekte mit Video Deluxe 2004/2005 gemachte habe. Die CD der Version hab ich leider nicht mehr und eine sehr lange Pause kam dazu. Jetzt wollte ich meine alten Projekte in das aktuell Deluxe laden. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung 'File not found' für die verwendeten avi Dateien. In dem Dialog wird angezeigt welche Datei nicht gefunden wird. Die Datei ist aber vorhanden und ich kann sie auch dem dem VLC abspielen.

Auch über den 'Folder:' Knopf komme ich nicht weiter, wenn ich die angemeckerte Datei auswähle.

Ich verwende gerade die Testversion vom aktuellen Video Deluxe, V 18.0.3.261 (UDC2)

Weiß einer von Euch vielleicht Rat, wie ich meine alten Projekte wieder laden kann?

Ich hab gerade noch ausprobiert ein neues Project anzulegen und die avi Dateien von damals können nicht gelesen werden. Fehlt mir da etwas in dieser Video Deluxe Version?

Gruß Matz

Kommentare

Matthias-Frank schrieb am 17.06.2019 um 21:59 Uhr

Was ich noch gerade gesehen hab ist, öffne ich die avi Datei im VLC sagt mir dieser dass der Index kaputt ist. Wie kann ich das richten?

maedschik schrieb am 18.06.2019 um 08:24 Uhr

Ich hab das Problem, dass ich vor Jahren Projekte mit Video Deluxe 2004/2005..............Jetzt wollte ich meine alten Projekte in das aktuell Deluxe laden.

Hallo!

Ich gehe einmal davon aus, dass Du wirklich die Projektdatei bzw. ein Backup hast.

Zeitlich liegen ja Welten zwischen Vdl2004/2005 und dem heutigen Programm. Ich kann mich erinnern, dass schon damals nach relativ kurzer Zeit das Laden eines Backup´s (Projektdatei) mit einer neueren Version nicht funktionierte. Ich hatte damals deshalb aufgegeben solche Dinge zu archivieren bzw mit auf die DVD zubrennen. Es liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen internen Strukturen, die ein Programm in einem Projekt anlegt.

Kurz und gut, entweder Du hast die Originaldateien, oder versuchst die vom Projekt umzuwandeln......einen Versuch wäre es wert.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 18.06.2019, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

geschi schrieb am 18.06.2019 um 12:02 Uhr

Ich denke dir fehlt ein Codec.

Analysiere diese Avidatei, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.