ich weiss nicht wo genau ich nach der lösung auf meine frage suchen soll!
Bisher hatte ich nur HD aufnamen gemacht, also 1920x1080. Ich habe filmaufnamen in der auflösung 2,7K in das Programm einfügt. als ich den Film exportieren wollte, zeigte es 1920x1080 an. oder 4K und vieles andere nur nicht meine auflösung.
Ich habe auch unter "einstellungen" nicht gefunden bzw. wo man die in prox 14 die eingefügten film "schnippsel" und deren auflösung einstellen kann.
wo muss ich suchen um auch beim rändern den film im 2.7K qualität zu haben?
exportierst Du über den Button oben rechts? Ich vermute das. Gehe oben auf Datei, dann Film exportieren, wählst den Codec aus, z. B. MEG-4, im Fenster "Alle anzeigen" anklicken und dann siehst Du das. was Deinen Wünschen entspricht.
@BilderMacher ok, danke, das ja blöd! bei dem was ich das ganze jahr über filme ist 4K einfach eine zu grosse daten menge. soll ja auch alle abgespeichterArchiviert werden und wenn ich unterwegs bin braucht das einige mehr SD karten, welche zudem teurer sind für 4K (müssen ja spezielle sein)
ich habe festgestellt, dass man als als kleiner youtuber bei Full HD uploads die Filme in minderer qualität gezeigt werden. also kein vp9 (oder was es da noch so gibt), sondern nur in AVC1 :( .
daher habe ich den tipp bekommen in mind 2K zu filmen, was mir ja nu anscheinend nix nutz wen man in der schnittsoftware kein 2K hat (habe auch extra geschaut ob die speicherkarte genug ist-sie hat V30, also bis 4K)
@korntunnel das schaue ich noch nach in X14. X14 ist auf einem anderen rechner.
Und in video deluxe Premium 2023 ist keine auswahl wie du beschrieben hast mehr als meine genannte auflösung drinne (siehe bild).