Import von VRO-Datei

suba60 schrieb am 26.04.2011 um 12:47 Uhr

Hallo,

ich versuche eine finalisierte DVD, die ich mit meinem Pansonic Camcorder aufgenommen habe zu importieren.

Ich benutze Windows 7 und Magix Deluxe 17 Premium. Auf meinem Rechner sehe ich den Ordner DVD_RTAV und darunter die Dateien

VR_MANGR.BUP

VR_MANGR.IFO

VR_MOVIE.VRO

Beim versuchten Importieren (doppelklick auf VR_MOVIE) passiert etwas. Ich sehe auch im Storyboard von verschiedennen Szenen Bilder, aber ich habe im Storyboard nur die erste Szene liegen und auch nur den Ton der ersten Szene und deren Länge.

Beim Versuch die DVD über Aufnahme zu importieren wird mir auch nur die erste Szene angeboten, sonst nichts. Importiere ich die DVD über diesen Weg sehe ich aber auch Bilder der anderen Szenen (siehe oben). Stelle ich den Cursor an diese Stelle, dann bekomme ich auch einige Bilder zusehen, aber mit dem Ton der ersten Szene. Wie bekomme ich dieses Video importiert??

Vielen Dank für eure Hilfe.

suna61

Kommentare

marion51 schrieb am 26.04.2011 um 15:46 Uhr

neuester update stand?

cam? typ?

mit der von pansonic mitgelieferten software auf deinen pc übertragen?

was zeigt die timeline?

im storyboard wird nicht gearbeitet.

gruß

suba60 schrieb am 26.04.2011 um 21:32 Uhr

Vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe früher mit der Panasonic  Software meine Filme via einem XP-Rechner auf eine externe Festplatte gebracht, dies klappt nicht mehr, denn der XP-Rechner hat sich verabschiedet und auf meinem Win 7 Rechner bekomme ich die Panasonic SW nicht zum Laufen, vermutlich weil es den RAM Treiber nicht für Win 7 gibt.

Falls ihr eine Idee habt, wie ich meine Filme auf meinen PC bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG

suba60