Importieren aus der Projektablage fehlerhaft

helmers schrieb am 15.07.2020 um 13:16 Uhr

Ziehe ich aus der Projektablage einen Clip ins Quellfenster - verkürze den Clip - und ziehe ihn dann in die Timeline, ist das Video und Orginalton getrennt und der Ton verkürzt. Beim kompletten Clip vom Quellfenster in die Timeline ist alles o.k. Ebenso beim Importfenster ins Quellfenster - Clip verkürzen - in die Timeline - ist alles o.k. .

Mein System: Win10, i9 9900k, 32 GB Arbeitsspeicher, ProX 18.0.1.80, RTX 2070 Super.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.07.2020 um 14:29 Uhr

Ziehe ich aus der Projektablage einen Clip ins Quellfenster

Das verstehe ich nicht, warum du das machst. Es gibt doch die Schnitthilfen für das Schneiden im Vorschau-/Quellmonitor.

Dieses Symbol stellt sicher, dass dieses Video im Quellmonitor angezeigt wird und für das Setzen von In- und Outponits bereit ist.

Mit diesen dann I und O setzen und dann das "Stück in die Timeline".

Diese Schritte gelten auch für das Quellmaterial im Mediapool. Ich konnte mit der Methode keinerlei Fehler beim Audio feststellen. Das muss an der Arbeitsweise von dir liegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

helmers schrieb am 15.07.2020 um 23:40 Uhr

Danke für die Nachricht. Hab mich in der Fehlerbeschreibung vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Mein Arbeitsablauf ist genau so, wie von Dir beschrieben.

Wird der komplette Clip vom Quellfenster in die Timeline gezogen ist alles richtig. Nur eben mit In- und Outpunkt bearbeitet, ist Video und Audio getrennt und dazu Audio verkürzt. So wie auf dem Bild. Der selbe Vorgang aber direkt vom Mediapool in das Quellfenster - alles richtig.

Gruß