Importieren von AVI Datein

micha28776 schrieb am 28.07.2011 um 16:37 Uhr

Hallo

Ich habe Windows 7 64bit, 4GB Arbeitsspeicher, Grafic karte ist eine ATI 3840 HD, Processor AMD Ahtlon 64 X2 Dual Core 6000* 3,10GHz.

Denke vom System passt das soweit.

Ich nutze Magix Video Deluxe 15 Premium als Vollversion.

Mein Problem ist das ich beim Importieren von AVI Filmen, die sagen wir mal 7 min lang sind, immer nur 3 min, nach dem importieren lang sind.

Ab und zu hat es schon funktioniert, da hat alles gepasst.

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 28.07.2011 um 17:11 Uhr

Du solltest wissen, das AVI nur ein sogenanntes Containerformat ist und verschiedene Codecs beinhalten kann.

Wir müssen also wissen, welchen Codec die Videos haben bzw. du müsstest Prüfen, ob dieser Codec bei dir auf dem System installiert ist.

micha28776 schrieb am 28.07.2011 um 17:45 Uhr

Du solltest wissen, das AVI nur ein sogenanntes Containerformat ist und verschiedene Codecs beinhalten kann.

Wir müssen also wissen, welchen Codec die Videos haben bzw. du müsstest Prüfen, ob dieser Codec bei dir auf dem System installiert ist.

Hallo

er öffnet die Dateien mit DV AVI modul, aber was für ein codec die da Datei braucht sehe ich nicht.

Allerdings ist ein Codec auf dem System installiert da er die Videos Abspielt.

das Video hat folgende Eigenschaften:

1280X720 Pixel 16:9 Format und 30/FPS

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2011 um 09:05 Uhr

Ich würde mal versuchen, VOR dem Import der AVI-Datei die Filmeinstellungen korrekt einzustellen (Taste E).

LG Andreas

micha28776 schrieb am 29.07.2011 um 10:09 Uhr

Ich würde mal versuchen, VOR dem Import der AVI-Datei die Filmeinstellungen korrekt einzustellen (Taste E).

LG Andreas

Mit den Filmeinstellungen habe ich auch schon rum probiert, egal was ich einstelle immer das selbe.

Ich ziehe den Film ins arrangierfenster ,solange ich die maus gedrückt halte zeigt er noch die komplette Länge an , aber sobald ich loslasse, um den Film zu platzieren ist er nur noch ca. 2 min lang.