Importieren von Fotos in Photostory de Luxe 2018

goeckeritz schrieb am 01.01.2018 um 16:43 Uhr

Wir nutzen das Programm zum ersten Male. Zuerst funktionierte das Importieren der Fotos in Storyboard einwandfrei. Nachdem wir heute die Programmaktualisierung durchgeführt haben, funktioniert das nicht mehr einwandfrei. Nach dem Herunterziehen des Fotos erscheint es im Storyboardstreifen irgendwo, aber nicht an der ausgewählten Stelle. Auch erscheint das rote Quadrat im Media Pool nicht am Foto. Alle Versuche waren erfolglos. Kann uns jemand einen entsprechenden Hinweis geben? Der Magix Support ist nicht erreichbar, Mozilla Firefox bringt immer eine Sicherheitswarnung!

Beste Grüße

Jürgen.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.01.2018 um 17:25 Uhr

Zunächst mal: Hast Du nach dem Update ein Programmreset durchgeführt?

goeckeritz schrieb am 03.01.2018 um 08:40 Uhr

Hallo Maion51,

vielen Dank für den Hinweis. Leider hilft er mir nicht weiter. Mit meinen 77 Jahren ist mir nicht klar, wo ich was "zurücksetzen" muß. Ich habe nach erfolreichem Update den geforderten Neustart durchgeführt. Weiter nichts!

Wo müßte ich noch eine Aktion anschließen? In der "Hilfe" ist auch kein Hinweis zu entnehmen. Vielleicht könntest du noch einmal etwas "nachlegen"! Vielen Dank!

Herzliche Grüße Jürgen.

marion51 schrieb am 03.01.2018 um 14:45 Uhr

Bildlich:

sieht das so aus.

goeckeritz schrieb am 03.01.2018 um 14:46 Uhr

Leider hat dein Hinweis zum Zurücksetzen auch keinen Erfog gebracht. Die Probleme sind immer noch die gleichen. Trotzdem danke für die Bemühungen. Ich hatte am 1.1.18 natürlich nicht den Telefonkntakt zu MAGIX gesucht, sondern die Möglichkeit zum Absetzen einer Mail. Nach langem Suchen habe ich die entsprechende Seite dann auch gefunden. Magix hat die Anfrage auch bestätigt, aber noch nichts unternommen!

Viele Grüße Jürgen.

marion51 schrieb am 03.01.2018 um 14:49 Uhr

@goeckeritz

wird aber mit Sicherheit eine Rückmeldung kommen. Möglich dass sie auch nur mit reduziertem Personalstand arbeiten.

goeckeritz schrieb am 04.01.2018 um 12:16 Uhr

Hallo FredW,

ich hatte keinerlei Fehlermeldung erwartet! Als ich am 1.1. nach der Seite zum Absetzen einer Hilfemail an MAGIX Support gesucht habe, bin ich irgenwie auf eine falsche Seite gestoßen. Da kam eine Meldung von Firefox, dass diese Verbindung nicht sicher ist! Später habe ich dann noch die richtige Seite für MAGIX Support gefunden. Sicher meinem "etwas fortgeschrittenen" Alter zuzuordnen. Leider haben bisher alle Versuche zu keinem Ergebnis geführt. So haben wir unsere aktuelle Dokumentation wieder mit der Version 2016 eingerichtet.

Vielen Dank für die Bemühungen

Herzliche Grüße von Jürgen.