Importierte Audios plötzlich in miserabler Qualität...

Pogologo schrieb am 28.02.2011 um 12:35 Uhr

Plötzlich habe ich bei fast allen importierten Audios eine miserable Qualität nach dem Import in VDL 16 Premium. Die Mp3s sind leise und wenn ich sie nur minimal im Arranger "anhebe", verzerrt sich der Ton zu einem schlimmen  Rauschen..

Ein weiteres Problem musste ich feststellen: Wenn ich Videos und Audios aus dem Magix-Explorer im Vorschaumonitor vorhöre, wird nur selten ein Ton wiedergegeben. Manchmal geht es - meistens nicht. Bild läuft aber bei Videos.  Zudem kommt es beim Vorhören teilweise zu extremen Verzerrungen. Nach dem Import in den Arranger geht alles so weit aber das Problem wie oben beschrieben besteht weiter..

Ich habe ein neues Win 7 System, das einwandfrei funktioniert auf einem neuen PC.

Nun weiß ich nicht woran es liegt. Eine Neuinstallation von VDL hat nichts gebracht.

Vielleicht stimmt etwas mit den Audio-Codecs nicht. (Nach dem Update von XMedia Recode, kommt es auch hier zum Absturz des Programmes, bei Mp3 Dateien)

Hat jemand ähnliche Probleme unter Win 7 ohne zusätzliche Codecs?

Könnte es vielleicht an den installierten Playern liegen, die ja auch immer Codecs mitbringen? (zusätzlich installiert: Spider, SPlayer)

Kommentare

marion51 schrieb am 28.02.2011 um 12:40 Uhr

betriebssystem:

einstellungen - systemsteuerung -  sounds-und audigeräte -

dort deine einstellungen überprüfen. manchmal verstellt es sich ohne erkennbaren grund

gruß

geschi schrieb am 28.02.2011 um 12:47 Uhr

Könnte es vielleicht an den installierten Playern liegen, die ja auch immer Codecs mitbringen?

Daran kann es leicht liegen, da diese die Meritwerte der Codecs verändern und sich vordrängeln, nur es gibt Player die keine Codecs installieren, wie den VLC.

NACHTRAG: 27 und was willst du dort sehen?

geschi schrieb am 01.03.2011 um 00:39 Uhr

Das hat mit PlugIns nix zu tun, diese Sache ist sehr komplex, das geht bis zum Neuaufsetzen.

Wenn du ein Programm installierst das Codecs mitbringt, die auch installiert werden, ist nicht bei allen so, dann kann es vorkommen, das diese Programme die Meritwerte der schon installierten Codecs ändert, ich nenne es einmal vordrängeln.

Da werden die Werte nach unten hin geändert, sodas nur die neuinstallierten Codecs zum Zug kommen. VDL arbeitet aber, in den meisten Fällen nur mit seinen Vorgaben zusammen, damit hast du dann das Problem.

Nun kommt der User auf die Idee, ja dann deinstalliere ich diese Programme, das kann man schon machen, nur häufig nützt das nix, den die Deinstallroutine stellt den verbogenen Meritwert nicht mehr zurück.

Was bleibt dann noch übrig, entweder, man kennt sich in der Codecwelt gut aus und ändert sie wieder manuell oder wie bei den meisten Usern, neuaufsetzen.

KEINE CODECPACKS