Importierte AVI Dateien ohne Ton

Silbad schrieb am 23.08.2017 um 23:16 Uhr

Hallo mal wieder,

wie im Titel gesagt haben AVI-Videos, die ich importiere, im Editor keinen Ton - wohl aber in allen anderen Abspielprogrammen (z.B. VLC). Auch in früheren Versionen von Video Deluxe (15, 2015, 2016) hatte ich exakt diese Dateien (!) schon mal importiert, immer problemlos.
Nun, nach dem Update auf die aktuelle Version, sind diese Videos nach dem Import komplett stumm.

Gibt es eine Lösung für diesen Bug?

Rechner:
Intel i7-4770 @ 3,4 GHz, 4 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz.
Windows 7 64-Bit
Magix Video Deluxe Plus, Version 16.0.4.102 (UDP3)

Gruß Alex

Kommentare

detlef_s schrieb am 24.08.2017 um 10:22 Uhr

wenn Du schonmal gepostet hattest dann kennst Du die Standard-Rückfrage:

was ist denn im Stream drin (MediaInfo)?

Ich hatte auch schon den Fall gehabt, dass MP4 mit AVC+AAC drin problemlos importierbar war,

aber mit AVC+AC3 (kommt so aus der Cam, geht technisch problemlos ) drin eine leere

Audiopur beim Import ergab..

ggf muss man dann den Stream umverpacken (Video kopieren) und Audio recodieren.

Ich nehme AviDemux dazu.

Silbad schrieb am 24.08.2017 um 12:06 Uhr

Naja, es muss ja ein Bug sein da das vorm Update mit exakt diesen Files immer problemlos geklappt hatte ;-)
Ich hatte halt gehofft das wäre bekannt und es gibt Möglichkeiten den Bug zu umschiffen...außer darüber, die ganze Datei zu konvertieren...was halt umständlich und lästig ist.
Ich recodiere den Kram mal mit dem vorgeschlagenen Programm (hätte es sonst mit dem Free-Avi-Video-Converter gemacht).

Silbad schrieb am 24.08.2017 um 12:41 Uhr

OK, mit xMediaRecode war der Ton da, die Videospur aber komplett zerhackstückt.

marion51 schrieb am 24.08.2017 um 13:32 Uhr

Ich würde troztdem mal mit Mediainfo analysieren. Kostet nur etwas Zeit, mehr nicht. Gibt es dort keine Auffälligkeiten, kann immer noch der Magix Support angerufen werden.

A380 schrieb am 24.08.2017 um 14:09 Uhr

Ist hier der Haken drin ?

Silbad schrieb am 24.08.2017 um 22:08 Uhr

Ich habe das Problem erstmal mit dem Free AVI Converter gelöst. Für mehr fehlt mir diese Woche die Zeit, ich bin mit dem Video so schon etwas hintendran, werde mich hier aber nächste Woche wieder melden.