Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 01.03.2021 um 16:45 Uhr

@uschi5555

Drücke mal F9 und achte auf den richtigen Mausmodus. Keine Spur darf gesperrt sein und es dürfen die zu bearbeitenden Objekte nicht mit dem Kettensymbol zusammen gehängt sein.

BilderMacher schrieb am 01.03.2021 um 16:48 Uhr

Gestern war noch alles fehlerlos. Habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Ich begreife die Logik nicht.

Wenn etwas funktioniert hat, dann nicht mehr funktioniert, wird eine De-/Installation auch nichts bringen.

Vielleicht sollte man dann doch eher nach der Ursache forschen?

Hilfreich dazu hat sich das Handbuch erwiesen, was die Grundlagen für die Benutzung der Software darstellt.

Zum Beispiel der Frage nachgehen, warum die Objekte heut zusammenhängen. Habe ich im Programm etwas verstellt, was dazu führt? Was ist mit dem Mausmodus? Gibt es angelegte Gruppen, kann ich die Gruppe wieder auflösen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

uschi5555 schrieb am 01.03.2021 um 19:06 Uhr

Ich habe beide Programme, auf dem 16 sind die Farben verfälscht und auf dem 17 kann ich keine Videos und Bilder einzeln bearbeiten .

uschi5555 schrieb am 01.03.2021 um 19:09 Uhr

Ich habe Gruppen aufgelöst, wird auch angezeigt, sobald ich eine Sache bearbeiten will , sind sie wieder verbunden. Das Handbuch werdeich mir auch ansehen.

uschi5555 schrieb am 01.03.2021 um 19:15 Uhr

Habe keine verbundenen Gruppen, sie verbinden sich trotzdem,sobald ich ein Objekt anklicke . Gesperrte Spuren habe ich auch nicht. Ist alles offen.

Markus73 schrieb am 01.03.2021 um 19:18 Uhr

Genau deshalb solltest du dir erst einmal die Funktionsweise der verschiedenen Mausmodus-Einstellungen ansehen. Es handelt sich um absolute Basisfunktionalität, ohne die du in Video deluxe nicht vernünftig arbeiten kannst.

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

uschi5555 schrieb am 01.03.2021 um 19:31 Uhr

Wie gesagt, es ist jetzt erst aufgetreten. Hast immer funktioniert.

BilderMacher schrieb am 01.03.2021 um 20:34 Uhr

Hast immer funktioniert.

Ja, und dann bist du auf die Taste 8 gekommen und der Mausmodus hat sich verstellt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

uschi5555 schrieb am 01.03.2021 um 22:22 Uhr

So, habe alle Einstellungen zurück gestellt und siehe da, es funktioniert wieder. Dann hab ich tatsächlich unbewusst auf eine Taste gedrückt. Jedenfalls kann ich alle Objekte wieder einzeln bearbeiten, und habe etwas dazugelernt. Dankeschön.

Markus73 schrieb am 01.03.2021 um 22:30 Uhr

... und trotzdem solltest du dich in die Mausmodus-Einstellungen einarbeiten. Es ist ja nicht so, dass man für effizientes Arbeiten nur einen davon braucht.