importierte Daten im laufenden Projekt aktualisieren

kareol schrieb am 06.01.2026 um 20:40 Uhr

Hallo zusammen! In MagixVideo 2016 oder 2017 konnte ich im geöffneten Projekt importierte Dateien, z. B. Grafiken, die ich gerade in Photoshop geändert hatte, mit einem Umschalten zwischen Monitor und Monitor in Vollgröße aktualisieren, d- h- die Änderungen, die ich gemacht hatte, wurden sofort auch im Film-Projekt angezeigt. Dies kann ich ich bei Magix Video 2026 nicht mehr: Die Änderungen in den Quelldateien werden erst beim Schließen und nächsten Laden der Projektdate angezeigt, was sehr umständlich ist! Ich habe schon mit Y und Hardwarebeschleunigung experimentiert, aber das funzt auch nicht dauerhaft. Kennt jemand einen Trick für die "Aktualisierungen" von Dateien? Vielen Dank schon mal im Voraus. System ist Windows 11.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 06.01.2026 um 21:02 Uhr

Tatsächlich. Habe auch keine Möglichkeit einer Aktualisierung gefunden. Selbst wenn man ein unter dem selben Namen geändertes / gespeichertes Foto aus dem Windows-Explorer in die Video deluxe - Timeline zieht hat es den alten Stand.

kareol schrieb am 06.01.2026 um 21:49 Uhr

Danke sehr! Ist das nun ein Versäumnis oder Fehler oder wie? Ich hadere darüber hinaus auch noch mit der Tatsache, dass weder der Pool noch der Monitor im Timeline-Modus in voller Größe überlappend auf den Spuren liegen bleiben, wenn ich auf die Spuren klicke. Das ging bei Version 2017 schon. Irgendeine Idee? Danke!