Importierte Filme sind fehlerhaft (Bild wird schwarz)

Danimaus73 schrieb am 08.12.2010 um 13:24 Uhr

Hallo,

habe mir Magix video deluxe 15 premium zugelegt u. arbeite zum ersten Mal damit. Wenn ich Filme importiere, dann wird die Datei nicht vollständig angezeigt, am Ende ist immer eine schwarze Stelle, das Bild verschwindet, Ton ist teilweise noch da. Ich weiss nicht, wie ich es detailliert beschreiben soll, am Ende des jeweils importierten Films fehlen Teile.

Wer kann mir helfen? Wollte meinem Mann zu Weihnachten einen Film machen und jetzt komm ich schon am Anfang nicht weiter :-(

besten Dank vorab

Dani

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2010 um 15:07 Uhr

Hast du ein Update schon gemacht?

Danimaus73 schrieb am 08.12.2010 um 15:47 Uhr

Was für ein Update? Habe mir das Programm erst gekauft auf Empfehlung, die 15er Version würde mir reichen.

Hoffe ich mache das jetzt richtig, indem ich auf "beantworten" gehe? Sorry, bin neu ;-)

Die Filme habe ich ursprünglich von der Videokamera (Sony Handycam DCR-SR 35) runtergeladen u. auf der Festplatte abgelegt, von da aus importiere ich sie dann in Magix, es sind mpg's

geschi schrieb am 08.12.2010 um 16:12 Uhr

UPDATE machen, Menü Hilfe Online aktuallisieren!

Vorher brauchen wir da nicht weiter machen, melde dich dann wieder.

Danimaus73 schrieb am 08.12.2010 um 16:36 Uhr

UPDATE machen, Menü Hilfe Online aktuallisieren!

Vorher brauchen wir da nicht weiter machen, melde dich dann wieder.

erledigt, hab's jetzt nochmal probiert, teils wieder dunkle stellen, neu ist, dass die Filme teils ruckeln. Habe eine ATI Radeon HD 3400 Series Graphikkarte, die sollte doch ausreichen?

Hast du ein Update schon gemacht?

geschi schrieb am 08.12.2010 um 16:52 Uhr

So und jetzt lässt du die eine neue Frametable erstellen, aber bitte richtig:

Rechtsklick auf das Video, Framtable erstellen anklicken, das läuft etwas, dann das Projekt schliessen und wieder öffnen, was ist dann?

Danimaus73 schrieb am 08.12.2010 um 17:12 Uhr

Also die schwarzen Stellen sind weg, dafür ist an einigen Stellen im Timeline-Modus nur grau zu sehen, am Monitor läuft der Film aber normal. Was kann das sein?

So und jetzt lässt du die eine neue Frametable erstellen, aber bitte richtig:

Rechtsklick auf das Video, Framtable erstellen anklicken, das läuft etwas, dann das Projekt schliessen und wieder öffnen, was ist dann?

Danimaus73 schrieb am 09.12.2010 um 08:53 Uhr

GuMo, habe eure Antworten sehr wohl gelesen, bin auch jetzt nach dem Update ganz gut zurecht gekommen. Zum Runterladen habe ich die zur Kamera (nicht von der Digicam) gehörende Software benutzt und in dem zugehörigen Programm waren die Filme auch nicht fehlerhaft, erst wenn ich mit Magix gearbeitet habe. Bitte zu entschuldigen, dass ich noch Anfänger auf diesem Gebiet bin ;-)

Trotzdem danke und eine gute Zeit

Also die schwarzen Stellen sind weg, dafür ist an einigen Stellen im Timeline-Modus nur grau zu sehen, am Monitor läuft der Film aber normal. Was kann das sein?

das ist exakt das Problem, das ich bereits unten geschrieben habe. Aber unsere Antworten scheinst du nicht zu lesen ... schade ...

Gruß

FredW