Importierte JPG aus Projekt in separaten Ordner kopieren

wolfgang.knoedler schrieb am 17.08.2019 um 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

Habe von der Spiegelreflexkamera mehrere JPGs direkt in ein Projekt (ohne wie üblich in eine Zwischenablage) geladen und in der Kamera gelöscht. Wie kann ich diese aus dem Projekt als Original JPGs kopieren oder verschieben in einen separaten Ordner auf dem Rechner, da ich die überzähligen im Projekt nicht nur löschen, sondern wie üblich, auch alle anderen archivieren will.

Ich arbeite mit VDL Plus, Vers 18.03.261. Win 7, 64 Bit, 16Gb Ram, i7 3,4 GHz, 7,5 TB Speicher.

Über einen Tip würde ich mich dankenswerter Weise freuen.

Wolfi

Kommentare

marion51 schrieb am 17.08.2019 um 13:29 Uhr

Möglichkeit:

ergibt dann:

speichern dort wo Du sie haben möchtest.

Katharina schrieb am 17.08.2019 um 14:22 Uhr

Siehst du die Bilder denn noch im Projekt? In der Projektdatei wird ja nur ein Verweis auf die entsprechenden Dateien gespeichert...

Wenn du sie siehst, dann hast du vermutlich eingestellt, dass die verwendeten Dateien in den Projektordner kopiert werden sollen (eine sehr sinnvolle Einstellung, weil man die Originaldateien dann verschieben oder löschen kann, ohne dass das Projekt durcheinander gerät), tja, und dann sind die JPGs im Projektordner. Aber du solltest sie erst verschieben, wenn du das Projekt abgeschlossen und exportiert hast.

Wenn du sie nicht siehst, solltest du dich damit auseinandersetzen, wie du gelöschte Bilder in deiner Kamera wieder herstellen kannst...

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2019 um 14:57 Uhr

Die Möglichkeit von marion51 geht nur, wenn die original Dateien noch vorhanden sind.

Dann wäre es sinnvoller diese direkt zu kopieren, da der Export als Bild mit Verlusten behaftet sind.

Sind die original Dateien gelöscht, können sie auch über das Projekt nicht wieder hergestellt werden.

Ein rechtsklick auf ein Objekt erlaubt die Ansicht der objekteigenschaften.

Hier kannst Du feststellen, ob Deine Bilder in einen Ordner kopiert wurden.