In Arbeit befindliches Projekt lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Foto auf DVD unterstützt nur 16 Spuren"

Erludwig schrieb am 02.10.2012 um 09:32 Uhr

Ich habe ein DVD/Bluray Projekt in Arbeit und bislang nur die Bildspur, Tonspur und Titelspur in Benutzung. Das Programm hat doch ohnehin nur 4 Spuren. Wo sind denn 16?

Die Fehlermeldung erscheint bei beiden installierten Versionen: Foto auf DVD MX deluxe und die neueste Version 2013. Betriebssystem Windows 7

Kommentare

marion51 schrieb am 02.10.2012 um 11:38 Uhr

hallo,

mit welcher version bearbeitest du nun das projekt?

vdl hat mehr als 16 spuren. programmeinstellungen überprüfen.

gruß

Erludwig schrieb am 02.10.2012 um 12:03 Uhr

Ich arbeite nicht mit Video de Luxe sondern mit Foto auf DVD. Die Fehlermeldung kommt bei drei installierten Versionen: 10, MX Deluxe und 2013.

Gruß

Erludwig

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2012 um 12:50 Uhr

Hallo,

du solltest mal einen Reset machen. Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen zurück setzen..

Gruß,

zonaroma

Erludwig schrieb am 02.10.2012 um 15:08 Uhr

Reset hat nichts gebracht, Fehler bleibt

Gruß

Erludwig

Irra schrieb am 02.10.2012 um 15:18 Uhr

Reset hat nichts gebracht, Fehler bleibt

Dann wende dich an den Support. Ein 16 Spurenproblem in einem Programm, das nur 4 Spuren hat, werden wir Anwender hier nicht lösen können.

Überlege aber vorher, ob du das Projekt nicht doch eventuell in einer Video deluxe -evtl. Testversion angefangen hast.

Zuletzt geändert von Irra am 02.10.2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Erludwig schrieb am 07.10.2012 um 10:27 Uhr

Ich habe selbst eine Lösung gefunden, die ich Interessenten nicht vorenthalten möchte:

Ich habe das Projekt, das sich ja in "Foto auf DVD" nicht mehr öffnen ließ, aus einer
BAK- Datei nach "Video Deluxe" konvertiert. Dabei stellte ich fest, dass ein Titel in eine Zeile 6 gerutscht war; dies führte also offensichtlich dazu, dass sich das Projekt in "FaD", das ja nur 4 Spuren hat, nicht mehr öffnen ließ. Ich frage mich nur, wie kann ein Titel in eine Zeile rutschen, die ja eigentlich gar nicht exsistiert?Vielleicht weiß der Magix-Support eine Antwort.

Erludwig

saschaengel schrieb am 18.10.2012 um 19:23 Uhr

Gibt es für das Problem auch eine Lösung ohne sich die Videoversion aufzuspielen?

Ich habe jetzt mehrere Stunden an meinem Fotoprojekt verbracht und kann es jetzt plötzlich nicht mehr öffnen. Die letzte BAK Datei hatte noch keine Tonspuren, alles danach wird nicht mehr geöffnet! Ich verzweiflle gerade bei dem Gedanken daran das die ganze arbeit jetzt für die Katz war.

Version ist die Magic Foto auf DVD 10 Deluxe (keine Testupgradeversion!)

Danke vorab

Sascha

Erludwig schrieb am 19.10.2012 um 10:23 Uhr

IIch weiß da auch keine andere Lösung. Lade Dir doch einfach mal eine 30 Tage Testversion von Magix Video deluxe herunter und versuche,  Deine Fotoschau dort zu öffnen. Wenn es klappt, musst Du sie dort aber zu Ende bearbeiten, denn ein Rückkonvertieren ist nicht mehr möglich.

Gruß

Erludwig