In einem Film wechseln Foto- und Filmbeiträge. Bei den Filmen soll jeweils der Originalton gut zu hören sein.Darum

manfred-kundt schrieb am 30.10.2014 um 18:02 Uhr

Darum wird über Lautstärkeabsenkung die Musik jeweils um 12 Dezibl g.esenkt. Wie kann ich das für alle Filmbeiträge gleichzeitig durchführen?

Also ich meine die Funktion "Lautstärkeabsenkung". Die antworten beschreiben die Absnkung Originalton.

Ich meine aber: die Musik , z.B. auf der Spur 6 soll um 6dB, 9dB oder 12 dB abgesenkt werden. Rechte Maustaste auf Filmtonspur/Lautstärkeabsenkung, dann geht ein Menü auf, in dem die dB engeklickt werden.

Also neuer Versuch zur Darstellung meiner Frage.

Anbei eine Bild des Problems. Es wechseln Fotos mit Filmchen. Auf Spur 2 ist der Oroginalton, der nicht verändert werden soll. Aber die Tonspur auf Spur 5 soll in dem Bereich des Originaltons durch Lautstärkeabsenkung leiser gestellt werden. Das kann man nur einzeln machen. Wie kann man das für alle gleichzeitig machen.

Kommentare

DanielWebsterProduction schrieb am 30.10.2014 um 21:53 Uhr

Hallo Manfred,

wähle zunächst alle Tonobjekte an (Umschalt+linke Maustaste oder falls irgendwelche Audioobjekte dazwischn sind die nicht von der Lautstärke abgesenkt werden sollen Strg+linke Maustaste).

Dann ziehst du den Lautstärkebalken über den mittleren Punkt eines der Audioobjekte nach unten, so weit wie du es brauchst, und wenn du nicht zwischendurch die anderen Audioobjekte abgewählt hast, sind nun alle Audioobjekte um den gleichen Betrag abgesengt geworden.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Falls nicht, schau noch einmal in der Bedienungsanleitung vonVideo deluxe nach.

MfG

MuStar

marion51 schrieb am 31.10.2014 um 17:39 Uhr

Hallo

gehe mal ins Handbuch:

manfred-kundt schrieb am 01.11.2014 um 08:51 Uhr

Hallo Manfred,

wähle zunächst alle Tonobjekte an (Umschalt+linke Maustaste oder falls irgendwelche Audioobjekte dazwischn sind die nicht von der Lautstärke abgesenkt werden sollen Strg+linke Maustaste).

Dann ziehst du den Lautstärkebalken über den mittleren Punkt eines der Audioobjekte nach unten, so weit wie du es brauchst, und wenn du nicht zwischendurch die anderen Audioobjekte abgewählt hast, sind nun alle Audioobjekte um den gleichen Betrag abgesengt geworden.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Falls nicht, schau noch einmal in der Bedienungsanleitung vonVideo deluxe nach.

MfG

MuStar

Vielen Dank, das meine ich aber nicht. Der Originalton soll ja bleiben. Aber die Musik , z.B. auf der Spur 6 soll um 6dB, 9dB oder 12 dB abgesenkt werden. Rechte Maustaste auf Filmtonspur/Lautstärkeabsenkung/dann geht ein Menü auf, in dem die dB engeklickt werden.

Das möchte ich für alle gleichzeitig machen.

DanielWebsterProduction schrieb am 04.11.2014 um 21:32 Uhr

Hallo Manfred,

ich habe einen neuen Vorschlag (ich hoffe, diesesmal habe ich deine Frage auch 100%ig korrekt verstanden).

Du musst mit der Taste M den Mixer öffnen.

Dann ziehst du die Fader der Spuren, die du leiser stellen sollst einfach runter.

Somit stellst du ganze Spuren und nicht nur einzelne Objekte leiser.

Ich hoffe, dass das die erwartete Antwort war.

Ansonsten weiß ich nicht, wie ich dir helfen kann.

MfG

MuStar

BilderMacher schrieb am 10.11.2014 um 08:19 Uhr

Die automatische Absenkung der Lautstärke kann nur für jedes Audio-Objekt einzeln erfolgen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.11.2014, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

manfred-kundt schrieb am 10.11.2014 um 13:00 Uhr

Die automatische Absenkung der Lautstärke kann nur für jedes Audio-Objekt einzeln erfolgen.

Schade, das hebe ich befürchtet. Eigentlich ein Mangel, dass so etwas Einfaches und sinnvolles nicht geht.

manfred-kundt schrieb am 08.10.2016 um 09:07 Uhr

Was ich meine, ist die Funktion
„Lautstärkeabsenkung“ = Alt + Umschalt + L

Spur 1  Film, Fotos, Film, Fotos ....            =  Filmchen, Fotos in unregelmäßigen Abständen
Spur 2  Originalton zu jedem Film            =   zu jedem Filmchen
Spur 6  Nachträglich hinzugefügter Ton  =   durchgehend über den kpl. Film
Ich möchte jetzt alle Filmchen(Spur1)  gleichzeitig Markieren und mit Alt + Umschalt + L den nachträglich hinzugefügten Ton im Bereich des Originalton auf Spur 6 um 6DB ODER 9DB ODER 12DB leiser setzen.

Tatsächlich wird in so einem Fall nur der Ton im Bereich des letzten Filmchens abgesenkt.

Bei einem 1-stündigen Film mit ca. 50 Filmsequenzen ist es extrem lästig und vor allem zeitaufwändig das für alle Filmchen einzeln einzustellen.
Noch schwieriger, komplizierter und lästiger wird es, wenn man am Film nachträglich etwas ändert, so dass sich Originalton (Spur2) und abgesenkter Ton (Spur 6) verschieben. Dann kann man besser alles neu machen.