In "Fotomanager 10 deluxe" habe ich in einem Ordner mehrere Unterordner mit Bilder angelegt. Diese Unterordner würde ich jetzt gerne in der Miniuaturansicht nach meinen Vorstellungen neu ordnen. Bisher ist mir dieses aber nicht gelungen.

charlyOK schrieb am 23.07.2014 um 17:08 Uhr

Im Fotomanager 10 deluxe habe ich in einem Ordner mehrere Unterordner mit Bilder angelegt. Diese mächte ich jetzt nach meinen Vorstelungen in eine andere Reihefolge bringen. Diese Unterodner "rücken allerdings nicht ausseinander. Beim Verschieben ( Drag & Trop) landet dann dieser Ordner nicht zwischen zwei anderen Ordnern, sondern in einem des jeweils links oder rechts befindlichen Ordner.

Kommentare

charlyOK schrieb am 30.07.2014 um 14:45 Uhr

Zunächst meinen herzlichen Dank. Ja, mir ist diese Verzeichnisanordnung durch Windows bekannt. Ich gehe aber davon aus, wenn man einen Fotomanager von Magix als Software hat, dass man mit diesem "Manager" auch etwas managen können müsste.

Diese von dir geschilderte Vorgehensweise ist mir jetzt nur noch durch gewaltigen Aufwand möglich. Ich habe über einen längeren Zeitraum Dias zu verschiedenen Anlässen und zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen, jetzt in jeweilige einzelne Bildordner eingescannt. Diese einzelnen Bildordner würde ich jetzt zunächst gerne mal in meine eigene chronologische Reihenfolge bringen, um dann anschließend die darin enthaltenen Bilder chronolgisch weiter aneinander zu reihen. Diese nachträgliche Nummerierung wäre eine überaus erheblicher Aufwand. Sollte dir noch eine andere Sortiermöglichkeit einfallen, so wäre ich für deren Übermittlung sehr dankbar.

Herzlichen Gruß