In Kapitel Freiraum einfügen/ Spaurinhalt wird nicht abgespielt

Darss schrieb am 27.10.2013 um 22:01 Uhr

Hallo,

ich habe gleich 2 Fragen an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Kapitel fertig und möchte jetzt im Nachgang noch ein paar Fotos einfügen.

Diese sind bereits in einer Gruppe. Sollen nur an einer Stelle dazwischen. Da es mit der Musik am Schluss nun gerade passt, müsste ich dann wohl doch irgendwo was eingrenzen, oder?

Wie mache ich das, ohne alles weitere hinten auch wieder hin und herschieben zu müssen?

Ich hab es mit Leerraum einfügen gemacht, jedoch kommt dann irgendwann mal ein Foto zwischen z. B. Text, welches an dieser Stelle  aber in keiner Spur zu sehen bzw. platziert ist, sondern an einer anderen Stelle.

Desweiteren: Meine Spur Nr. 2 (als Hintergrund - auch ein Film) wird in der Anzeige nur als schwarzes Rechteck dargestellt. Ziehe ich ihn mir nochmal neu rein, ändert das auch nichts. Das Vorschaufenster bleibt schwarz. Was ist denn da los?

Liebe Grüße

DARSS

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.10.2013 um 08:02 Uhr

Wie mache ich das, ohne alles weitere hinten auch wieder hin und herschieben zu müssen?

Versuche es mit dem "Mausmodus für alle Spuren" (Taste 7). Damit verschiebst du alles nach hinten von der Stelle an, wo du das erste Objekt mit der Maus anklickst und die Maustaste festhälst.

Die so geschaffene Lücke sollte dann so groß sein, wie deine schon gruppierten Fotos in der Spielzeit benötigen.

Desweiteren

Ist von dir ...HIER schon gefragt worden und wurde auch beantwortet.

Hast du den Überblick noch?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.10.2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer