in Magix Fotos auf DVD kann ich seit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 die davor erstellten Fotoshows nicht mehr öffnen

fr500 schrieb am 29.03.2014 um 16:28 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf Magix Fotos auf DVD MX Deluxe, Version 11.0.061(UDC1).

Seit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 erscheint beim Öffnen einer davor erstellten Fotoshow

folgende Fehlermeldung:

"Die zur Fotoshow gehörende Datei   D:\Eigene Bilder\...  (usw.) ...\P1120425.JPG    wurde nicht gefunden. (hier wird aber ganz genau der Pfad angegeben unter dem die entsprechenden Bilder nach wie vor zu finden sind).
Falls sich die Bilder auf einem Wechselmedium befinden  ... (usw.) ...
WIEDERHOLEN   ÜBERSPRINGEN   ALLE ÜBERSPRINGEN   ORDNER

Bitte um einen Tip

Kommentare

Lohi63 schrieb am 29.03.2014 um 17:03 Uhr

Hallo fr500,

wähle Ordner, navigiere zur jeweils gesuchten Datei und öffne diese.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 29.03.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

fr500 schrieb am 31.03.2014 um 19:01 Uhr

Vielen Dank für die raschen Antworten!

@Lohi63    Wenn ich das recht verstehe, müsste ich jedes einzelne Bild ansteuern?

@FredW   Ich habe immer alles mit einer internen zweiten Datenfestplatte gesichert, und die Daten sind ja noch da. Dem äußeren Anschein nach hat sich auch an den Verzeichnispfaden nichts geändert, ich kann keinen Unterschied erkennen. Kannst du mir bitte  einen Hinweis geben, wie ich meine Verzeichnisse umbenennen müsste?  (Vielleicht ist das ja einfacher als nochmal jedes Bild einzeln anzusteuern und zu öffnen?)

Gibt es evtl. eine einfachere Lösung?  Viele Nutzer haben ja die Umstellung von XP auf Windows7 durchgeführt.  Hatten denn alle dieses Problem, und hat sich die Magix Software Mannschaft evtl. damit befasst?

fr500 schrieb am 01.04.2014 um 00:40 Uhr

Leider wusste ich von dieser Funktion "Sicherheitskopie" nichts. Die unter Magix+Windows XP erstellten Fotoshows sind demnach ohne diese Funktion der externen  "Sicherheitskopie" nicht  aufwärtskompatibel zu Windows7 .   Eine entsprechende Warnung habe ich leider nicht mitbekommen (bin Abonnent des Newsletter von Magix, erhalte fast jede Woche Mails von Magix, habe ich da was übersehen?).  Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass man einen Nutzer jetzt mit einer über Jahre (seit 2008) erstellten Bibliothek von Fotoshows, die jetzt allesamt wertlos geworden sind, denn keine lässt sich mehr öffnen, alleine lässt.  Dieses Problem lässt sich sicher software-mäßig lösen, ohne dass man quasi jede Fotoshow neu erstellen muss (denn darauf läuft es fast hinaus, wenn ich jedes benutze Foto neu aufsuchen muss).  Ich wäre auch bereit, mich dafür einigermaßen  in Unkosten zu stürzen - ist z.B. mit der aktuell neuesten Version von Magix Fotos auf DVD dieses Problem möglicherqweise behoben, oder existiert eine andere käufliche Software- Möglichkeit für dieses Problem? (Dies auch eine Frage an den Support, der in dem Forum ja möglicherweise mitliest).

marion51 schrieb am 07.04.2014 um 12:22 Uhr

im übrigen:

Deine Version hat den letzten Patchstand 11.0.5.89