In meiner mit Fotostory 2015 auf eine BluRay gebrannten Fotoshow werden die als Hintergrund eingestellten Bilder nicht angezeigt. Woran liegt das?

klaba schrieb am 15.06.2016 um 20:22 Uhr

In der Fotoshow selbst sind die eingestellten Hintergründe zu sehen. Aber auf der mit einem LG-Brenner unter Windows 10 gebrannten Bluray sind die Hintergrundbilder durch einfarbige Standardhintergründe ersetzt.

Erstellt wurde die Fotoshow mit MAGIX Fotostory Deluxe Version 14.0.5.66 (UDPP3)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.06.2016 um 17:19 Uhr

sind die Hintergrundbilder durch einfarbige Standardhintergründe ersetzt.

Es ist kaum vorstellbar und nicht zu erklären, weshalb ein Brennvorgang auf Blu-ray Hintergrundbilder durch einfarbige Abbildungen ersetzen sollte. 

Dafür gibt es im Brenndialog keine Funktion!

Welches DVD-Menü hast du verwendet, wie genau bist du vorgegangen, welche Art bilder sindverwendet worden? Hast du ein Screenshot deiner Fotoshow (Timelineansicht) und DVD-Menü?

Welche Blu-ray-Rohlinge werden verwendet, was ist das genau für ein LG-Brenner?

Tritt es 'Problem' auch auf, wenn die Fotoshow auf die Festlatte exportiert wird, bzw. das Brennen mit dem Images-Recorder erfolgt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.06.2016, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

klaba schrieb am 22.06.2016 um 13:56 Uhr

Es liegt nicht an den Rohlingen und nicht am Brennen. Habe gerade festgestellt, dass beim Starten des Exportes auf die Festplatte das Hintergrundbild verschwindet und durch den gelben Standardhintergrund ersetzt wird.

Als Menü habe ich gewählt: HD animiert/Urlaub & Reisen/Reisen.

Verwendet habe ich JPG 3-5 MB.

Screenshots lade ich dazu   

Menü

komplette Timeline

Bild mit funktionierendem Hintergrund aus der betreffenden Fotoshow

Bild mit nicht funktionierendem Hintergrund

Ergebnis im exportiertem Film

klaba schrieb am 24.06.2016 um 16:10 Uhr

Hallo!

Nun hab ich mir selbst geholfen. Ich habe den Hintergrund der betreffenden Bilder zurückgesetzt und dabei festgestellt, dass das nicht beim ersten Mal funktionierte sondern ich diese Aktion tatsächlich zwei Mal pro Bild ausführen musste. Danach habe ich den gewünschten Hintergrund wieder eingestellt und schon war alles repariert.
Mir ist die Fotoshow einmal abgestürzt durch eine unglückliche Aktion von mir, die aber nichts mit dem Hintergrund zu tun hatte. Vielleicht war das die Ursache dafür, dass der Hintergrund doppelt eingestellt war und das Programm damit nichts anfangen kann und einfach einen Standard Hintergrund einstellt.

Besten Dank jedenfalls für die Bemühungen.

Klaus