In Szenenübersicht am Ende der Zeile zum Anfang der Nächsten per Tastatur gelangen

Kauris schrieb am 03.11.2013 um 14:38 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Magix Video Delux 2014 Premium und nutze gern die Tastatur wegen der erhöhten Arbeitsgeschwindigkeit.

In der Szenenübersicht scheitere ich jedoch beim Weiterschalten vom letzten Bild einer Reihe auf das erste Bild der folgenden Reihe. Ich muß immer die Maus nutzen bzw. alle Bilder der nächsten Reihe rückwärts bis zum ersten Bild durchlaufen.

Kennt jemand einen Tastaturcode mit dem ich den Vorgang beschleunigen kann?

Gruß

Ralf

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2013 um 15:52 Uhr

Unter "Hilfe" - "Tastaturkürzel" ist alles aufgelistet.

Kauris schrieb am 03.11.2013 um 18:49 Uhr

Ja, das hatte ich mir auch gedacht un soetwas wie ALT+W bzw Strg+W gefunden, das löst abe mien Problem nicht.

In der Szenenübersicht geht es nach wie vor nur bis zum Ende einer Reihe, dann muss ich per Mausklick auf den BEginn der Folgereihe klicken und kann von nun an wieder mit den Pfeiltasten (link und rechts) navigieren.

Vernünftig wäre also so etwas wie "Mit der Pfeiltaste ->" bis zum Ende einer Reihe kommen und mit dem nächsten "->" an den Anfang der nächsten Reihe.

Gibt es noch einen Vorschlag?

AGFABOX schrieb am 03.11.2013 um 19:20 Uhr

Hallo,

am schnellsten geht es mit den Pfeiltasten, habe ich gerade mal ausprobiert. Letztes Bild in der oberen Reihe, dann Pfeiltaste nach unten dann Pfeiltaste nach links Finger draufhalten, dann bist du ruckzuck vorn.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 03.11.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

Kauris schrieb am 03.11.2013 um 19:54 Uhr

Danke, schade, dass ich nichts übersehen habe. :-(

AGFABOX schrieb am 03.11.2013 um 20:01 Uhr

Danke, schade, dass ich nichts übersehen habe. :-(

ist mir nicht ganz klar was du meinst. Die Pfeiltasten rauf und runter hast du in deiner Beschreibung nicht erwähnt, das geht bei mir ohne Maus  -  und Finger drauf und husch, was soll denn da noch schneller gehen, das sind Bruchteile von Sekunden.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 03.11.2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2