In VDL MX Premium lassen sich keine MP4 Dateien laden

lipsi schrieb am 08.09.2011 um 18:03 Uhr

Beim Einladen von MP4 Videos in  den Medienpool erscheint nur das Filmsymbol mit Dateibezeichnung. Beim Versuch, diese Datei auf die Timeline zu ziehen, erscheint Fehlermeldung, dass Datei nicht gelesen werden kann. Eine Aufforderung, einen Codec zu aktivieren, erscheint nicht.

Das Programm ist eine Update-Version und auf dem gleichen Rechner läuft VDL 17 plus ohne Probleme. Dort werden die Videos auch einwandfrei eingelesen. Muß ich Codecs trotzdem im VDL MX aktivieren und wie soll das gehen, wenn ich nicht durch ein sich öffnendes Fenster dazu aufgefordert werde?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.09.2011 um 18:24 Uhr

Also ich habe mit MP4-Videos keine Probleme beim Einlesen (Importieren per Drag&Drop) auf die Timeline - sowohl bei 17 Plus als auch bei MX Plus nicht.

Erstelle doch mal auf deiner Festplatte einen neuen Ordner - wenn möglich nicht auf C und kopiere mit dem Windows-Explorer (Dateimanager) eine MP4-Datei dort hin und ziehe sie aus diesem Ordner auf die Timeline von deinem MX Premium ... geht das?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.09.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

lipsi schrieb am 08.09.2011 um 18:31 Uhr

klappt leider auch nicht, schade, weiß wirklich nicht weiter und der E-Mail Support rührt sich auch nicht.

lipsi schrieb am 10.09.2011 um 10:32 Uhr

vielen Dank für den Ratschlag. Klappt leider auch nicht!

In VDL 17 Plus und auch im Windows Media Player  laufen die MP4 Videodateien einwandfrei, nur eben in MX Premium nicht.