In was soll ich h.264 1080 60i konvertieren um auf BLU-Ray zu brennen?

AFD5 schrieb am 10.09.2010 um 08:50 Uhr

Problem (Samsung HMX-H100 mit h.264, aber NTSC 1080i 60i (Deutsche Version hätte 50i)!!! PC: Core2Duo 2.4, 2GB RAM, ATI 4500HD 1GB).

Files laufen bei Video Deluxe 17 zwar flüssig, aber werden anstatt 1080 60i, nur mit einer Framerate (die Hälfte) von 14,99 fps erkannt! Also Zeitlupe.

Was ich jedenfalls machen will:

Ich will, wie ca. 90% der HD-Cam Kunden einfach eine BLU-RAY Disc erstellen, mit möglichst der gleichen Bildqualität in 1920 FullHD wie wenn ich die Camera an den HD-TV anschliessen würde! Also soll ich die unsäglichen .mp4 Dateien aus der Camera erst in MPEG2 umwandeln?! Mit welcher Framerate etc. bei meinem Ausgangsmaterial mit 60i???? Bottom oder Top first etc.???

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! Nach 100 Versuchen mit ca, 10 Programmen bin ich echt am Ende!

Andi

Kommentare

geschi schrieb am 10.09.2010 um 09:00 Uhr

AFD5

Ok, 60i, das ist 30fps, das funktioniert doch einwandfrei, der User der die Frage eröffnet hat, postet 50p, das wären 100i, merkst du da den Unterschied.

Für dein Vorhaben mein Tipp: du importierst mit dem der Cam beigelegten Progi deine Videos auf den PC, dann mit der Stapelverarbeitung von VDL, alle Videos nach MPEG2 BluRay, in der FullHD Auflösung, mit 25fps konvertieren, anschliessend in die Timeline und bearbeiten, mit SmartRendering brennen, fertig.

Der Vorteil dieses Workflows, bessere Performance das PC´s, da du auf MPEG2 schneidest und BluRay bei MAGIX (ausgenommen VDL17) MPEG2 ist.

NACHTRAG:

Wieso soll ich die Files von der Camera importieren?
Weil nur diese Programme Aufnahmefehler garantieren.

(der Fragesteller meinte gar nicht 50p, da er die gleiche Camera (Samsung HMX-H100)

Aber er hat 50p gepostet, das ist amtlich.

OK. gut. "ausgenommen VDL 17"...was heißt das genau?
Dann sieh dir doch die Neuerungen von VDL17 auf der HP von MAGIX, an, steht da was von H.264 bei BluRay????
AFD5 schrieb am 10.09.2010 um 12:48 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,

(der Fragesteller meinte gar nicht 50p, da er die gleiche Camera (Samsung HMX-H100) wie Ich hat, also bzw. das europäische Modell davon, das zwar mit 1080p vermarktet wird, tatsächlich aber 50i oder 60i (US-Version) ausgibt).

jetzt zu deiner Antwort; Mit Camera beiliegendem Programm importieren.... das wäre Intelli Studio von Samsung. Ziemlicher Unsinn das Programm, null auf HD ausgelegt, liegt auch SD Cameras bei...

Wieso soll ich die Files von der Camera importieren? Camera zeichnet auf SD Card auf, die ich in den Computer einlegen kann und im obersten Verzeichnis sind auch schön die .mp4 videofiles. Also nur in VDL umwandeln? OK. gut. "ausgenommen VDL 17"...was heißt das genau? Habe VDL 17 bisher als Testversion und überlege welche Version genau für dieses "Vorhaben" nötig wäre. Also Files neu hinternander anordnen, Titel dazu, 2. Ton darüber und als BluRay brennen. 

ich weiß, ich hab null Ahnung... aber DANKE für deine Hilfe!

Andi