Kommentare

marboe schrieb am 13.01.2021 um 13:06 Uhr

Du benötigst einzig die Projektdatei mit der Formatendung .web

Daraus lässt sich alles neu erstellen bzw importieren wenn du diese Datei im 12er WD öffnest.
Möglicherweise findest du auch noch Sicherungskopien dieser Projektdatei auf deinem PC wenn du nach

*.web

suchen lässt. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 13.01.2021 um 13:20 Uhr

[...] erstellte HP mit neuer Version 12 importieren? [...]

Die Version 7 des WD wurde im April 2011 veröffentlicht. Die 12er Version wurde ab April 2016 ausgeliefert und im Nov. 2017 durch die Version 15 ersetzt. Die 12er Version ist also alles andere, aber nicht neu. 😘
Aktuell ist die Version 17 auf dem Markt.

[...] habe noch keine Möglichkeit gefunden die alten HP Daten von einer alten Festplatte zu ziehen. [...]

Was genau hast Du denn probiert? 😕
Wenn Du die HP mit der Version 7 des WD erstellt hast, dann solltest Du auch noch die "alte" Projektdatei "projektname.web" haben, wie @marboe schon angemerkt hat. Findest Du die, dann kannst Du sie mit der 12er Version des Web Designer ebenfalls öffnen und das Projekt damit weiter bearbeiten.

[...] Besteht die Möglichkeit die ganze HP zu importieren [...]

Ja, Du kannst die einzelnen HTML Seiten der Homepage in ein neues Projekt importieren. Allerdings werden dabei nur die Objekte (Bilder, Grafiken, Texte) 1:1 übertragen, ohne Verlinkungen und ohne Script Codes.
Du musst die einzelnen Seiten also in jedem Fall neu strukturieren.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓