Independence-Versionen

woffi schrieb am 21.01.2020 um 18:30 Uhr

Hallo,

ich habe ca. 2013/14 Independence Pro (Windows) gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur die Free-, Standard- und Pro-Version. Darin enthalten waren alle Libraries, die es zu diesem Zeitpunkt gab (Yellow Tools Candy, Culture und Majestic waren auch in der Pro-Version enthalten. Irgendwann hatte ich mir mal noch bei Yellow Tools eine Free-Version gedownloaded und mich damit ein wenig beschäftigt. Habe 2013 auch Samplitude Pro X (nicht die Suite gekauft) und war etwas enttäuscht, dass nur wenige Instrumenten-Plugins gegenüber Music Maker und Music Studio enthalten waren, obwohl diese eigentlich gut sind!

Oktober vorigen Jahres habe ich im Internet gesehen, dass es davon 3 Versionen gibt (Pro Standard (295 MB),Pro Plus Suite (42,7 MB) und Pro Premium Suite (118 MB)). Alle Größenangaben sind für Windows. Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen Versionen?

Ich möchte es deshalb wissen, weil ich mir Samplitude Pro X3 Suite mit dem Upgrade-Angebot auf die Samplitude Pro X4 Suite-Version gekauft habe. Ich habe Ende vorigen Jahres bei Magix mal nachgefragt, ob die Standalone, FX und Live-Versionen in Samplitude Pro X4 Suite und die komplette Library bei sind. Es wurde geantwortet, dass man das Independence Pro Software Paket kaufen müsse, wenn die Standalone-Nutzung erwünscht ist. Darum die Frage, was alles im Paket von Samplitude Pro X4 von Independence enthalten ist.

Ich finde es langsam merkwürdig, was Magix mit ihren Kunden anstellt. Denn auf der Samplitude-Internetseite wird angegeben, dass im Samplitude-Suite-Paket, so wie ich herausgelesen habe, die volle Independence-Version mit der komplette Library enthalten ist. Seit Magix Independence übernommen hat, hat sich seit Yellow Tools so gut wie nicht geändert, außer die Versionsnummern.

Hat jemand von euch etwas nähere Informationen zu Independence und Samplitude Pro X3/4 Suite?