index.htm Datei verlinken

impetus schrieb am 19.01.2015 um 12:17 Uhr

Hallo,

bin neu hier und nur Laie auf diesem Gebiet !! Ich benutze WD 10

Ich muss auf meiner Vereinshomepage eine index.htm Datei ,die mir ein anders System lieferte, verlinken.

Diese htm Datei öffnet selbststänig den IE und zeigt entsprechende Ergebnislisten an. Nun habe ich gedacht ich mache dies über "Link auf Datei": Was auch funktionierte, das Blatt mit den Listen kam, nur wenn man die Listen anklickte um die Ergebnisse nun sehen zu können kam " Die Webseite wurde nicht gefunden".

Hat da jemand eine Idee und kann mir helfen ?

Danke im voraus !!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.01.2015 um 12:27 Uhr

Nun habe ich gedacht ich mache dies über "Link auf Datei":

Da die Site ja extern liegt, musst du die Internetadresse vollständig angeben und das in diesem Feld eintragen:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

impetus schrieb am 19.01.2015 um 13:03 Uhr

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort !

Funzt leider nicht !

Ich denke, ich muss ergänzend dazu sagen, dass ich auf  ein Textelement z.B." Ergebnisliste hier"  diese "index.htm" Datei gerne verlinken würde...

Danke und Gruß

koppere schrieb am 19.01.2015 um 13:25 Uhr

Was funktioniert dabei dann nicht??

Kann nur sein das du da verschiedene Elemente verwendest die du gruppieren solltest bevor du den link zuweist.

Grundsätzlich ist das aber der Arbeitsweg

impetus schrieb am 19.01.2015 um 14:00 Uhr

Habe nochmals alles überprüft um mögliche Tippfehler auszuschließen. Es kommt " Webseite nicht gefunden".

Nochmal das Problem:

Ich habe eine " index.htm " Datei aus einer anderen Ouelle in meinem Ordner liegen. Wenn ich diese Datei anklicke funktioniert diese, soll heißen, der IE öffnet sich, ein Deckblatt mit Listen erscheint und wenn die Listen angewählt werden kommen bzw. öffnen sich die Ergebnisse dazu

Nun möchte ich auf meiner Homepage ,über einem Text "Ergebnisliste Hier" diese datei , im im Ordner ja noch funktionierte , verlinken.  Es funktioniert leider nicht , kommt immer webseite nicht gefunden.

Was meinst Du mit evtl. verschiedene Elemente gruppieren ?

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2015 um 16:05 Uhr

schreib mal die hp adresse hier rein, das man dann sehen kann, woran es liegen könnte

BilderMacher schrieb am 19.01.2015 um 16:21 Uhr

Ich habe eine " index.htm " Datei aus einer anderen Ouelle in meinem Ordner liegen.

WO(?) befindet sich der Ordner, auf deiner Festplatte oder auf dem Server, wo sich die eigentliche Homepage befindet?

Liegt die Datei auf der Festplatte, musst du sie natürlich auch auf den Server laden oder laden lassen.

Damit der WD das für dich erledigt, ist es besser, sie läge im index_htm_files-Ordner.

Dazu musst du das Projekt erst einmal über "Datei" >> "Website exportieren..." lokal auf die Festplatte speichern.

Weil es im Rootverzeichnis aber keine zwei index.htm-Dateien geben darf, musst du diese Vereinsergebnisse anders benennen, z.B.: "vereinsergebnisse.htm". Dann kopierst du sie zu den anderen Sites deiner gesamten Homepage.

Der Link auf die Vereinsergebnisse ist dan relativ kurz:

vereinsergebnisse.htm

Nach dem Veröffentlichen liegt alles, was zuvor auf der Festplatte war auf dem Server, also alle Seiten der Homepage.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

impetus schrieb am 19.01.2015 um 17:27 Uhr

Der Ordner befindet sich meiner Festplatte und kommt von einer Software die ein Turnier bewertet und das Ergebnis am Ende der Veranstaltung als Index.htm zur einer evtl. Veröffentlichung auf einer Homepage bereitstellt,

Mal sehen ob ich das so hin bekomme wie Du es beschreibst.

Jedenfalls schon jetzt vielen Dank für Deine / Eure Antworten !!!

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2015 um 17:29 Uhr

diese datein in einen extra ordner legen und danach über platzhalter auf der seite einbinden.

BilderMacher schrieb am 19.01.2015 um 18:06 Uhr

diese datein in einen extra ordner legen und danach über platzhalter auf der seite einbinden.

Damit ist sie aber noch lange nicht auf dem Server!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

impetus schrieb am 20.01.2015 um 08:49 Uhr

Genau !  Das war es !!!

Kmpl. Ordner mit den  Dateien auf den Server laden. Dann auf diese Adresse der Link !!

Vielen Dank an Alle !!!