Individuelle Dateinamen bei Foto Slideshow Widget vergeben

mysteria66 schrieb am 28.08.2013 um 17:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich vergebe innerhalb meiner Webprojekte allen eingefügten Grafiken und auch den Seitenhintergründen individuelle Namen (über Namen "filename=...").

Bei den eingefügten Bilder im "Foto Slideshow Widget"  will mir das nicht gelingen bzw. hier vergibt der Webdesigner 8 Premium wieder seine eigenständigen Dateinamen.

Kennt jemand einen Weg, wie ich auch im Foto Slideshow Widget, den hinzugefügten Fotos individuelle Dateinamen geben kann?

Ebenso kann ich bei den Popup Fotos nur den Miniaturbildern, aber nicht für die eigentlichen Popup-Fotos Namen vergeben. Auch hier wäre es klasse, wenn es einen Lösungsansatz gäbe.

Besten Dank und Gruß

Kommentare

BeRo schrieb am 28.08.2013 um 23:28 Uhr

[...] Kennt jemand einen Weg, wie ich auch im Foto Slideshow Widget, den hinzugefügten Fotos individuelle Dateinamen geben kann [...]

Ich habe zwar Dein Probloem nicht abschließend analysiert, aber ich bin (fast) sicher, dass Du Dein Problem lösen kannst, wenn Du so vorgehst, wie ich es hier beschrieben habe.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.08.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mysteria66 schrieb am 29.08.2013 um 11:20 Uhr

Ich habe zwar Dein Probloem nicht abschließend analysiert, aber ich bin (fast) sicher, dass Du Dein Problem lösen kannst, wenn Du so vorgehst, wie ich es hier beschrieben habe.

Hallo BeRo,

ich danke Dir!

Den Weg für die Vergabe von Dateinamen kannte ich bereits. Bei normalen Grafiken funktioniert das auch wunderbar. Allerdings will es mir auf diesem Wege nicht gelingen, für in Widgets hinterlegte Fotos einen Dateinamen zu vergeben.

VG

BeRo schrieb am 30.08.2013 um 00:12 Uhr

[...] Allerdings will es mir auf diesem Wege nicht gelingen [...]

Kein Wunder, denn es geht tatsächlich so nicht...

Die einzige Alternative, die mir so auf die Schnelle noch einfällt, wäre die manuelle Änderung der Dateinamen im Verzeichnis "index_htm_files" und die dann auch notwendige Anpassung der Aufrufe in der JS Datei "1.js", die Du im selben Verzeichnis finden kannst.

Das Verfahren hat zwei Nachteile:

1. Es ist zeitintensiv und damit auch fehleranfällig

2. Nach den Änderungen muss die Veröffentlichung manuell erfolgen. Wenn der WD das übernimmt, werden die Änderungen nicht übernommen!

Das Verfahren ist also nicht wirklich eine Lösung Deines Problems...

Dennoch gerne viel Erfolg beim Nachbau.

Zuletzt geändert von BeRo am 30.08.2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓