Inhalt eines Iframe zurücksetzen

sonjafischer81 schrieb am 21.04.2012 um 14:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite noch mit dem Magix Web Designer 6 und habe hierüber meine private Homepage erstellt.
Bislang habe ich hier im Forum auch noch auf nahezu alle kleineren oder größeren Problemchen eine Lösung gefunden. Diesmal jedoch leider noch nicht, so dass ich hoffe, dass sich vielleicht jemand findet, der mit weiterhelfen kann:

Ich habe in einem Bereich meiner Seite drei I-Frames angelegt. Ich möchte vom linken Navigationsframe aus einen zweiten, horizontalen Navigationsframe anwählen, der wiederrum verschiedene Inhalte in einem großen Hauptframe darstellen soll.

Wenn ich nun aus dem linken Navigationsframe einen neuen Menüpunkt anwähle, stellt mir die Seite zwar den passenden horizontalen Navigationsframe dar, der Inhalt des Hauptframe bleibt jedoch zunächst unverändert. Diesen würde ich gerne zugleich einfach löschen, wenn ich im linken Navigationsframe einen neuen Menüpunkt anwähle. Gibt es hierzu einen Befehl, soetwas in der Art wie: "clear mainframe" o.ä.?

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann. Hierzu jetzt schon mal herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße

Sonja

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 15:49 Uhr

ich glaube du meinst was anderes wie iframe, denn iframe heisst, ich binde webseite in webseite ein z.b. oder was anderes, wenn du eine Webseite meinst heisst es frame, slltest du wirklich mit iframe arbeiten, hast du viel anpasungsarbeit mit den verlinkungen