Instalationskomponente werden nicht heruntergeladen.

Svenja-Ernst schrieb am 21.08.2019 um 20:35 Uhr

Hey

Ich habe von Magix video Deluxe 2016 ein Upgrade auf MAGIX Video deluxe Plus gemacht.

Da ich zeitgleich auch eine neuen PC gekauft habe, wollte ich nun das neue Programm Instalieren.

Der Download der Datei geht auch, jedoch werden die Instalationskomponente nicht heruntergeladen. Der Download wird automatisch gestoppt.

Was kann ich gegen diesen fehler tun?

Danke im voraus :)

Kommentare

IlyBag schrieb am 22.08.2019 um 12:11 Uhr

Hallo @Svenja-Ernst, das sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als würde da irgendein InternetSecurity Tool oder Virenscanner den Download blockieren. Hast Du sowas Installiert? Evtl. hilft es, das vor dem Download zu deaktivieren oder eine entsprechende Ausnahme zu erstellen.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Svenja-Ernst schrieb am 22.08.2019 um 12:20 Uhr

Hey ich habe alles aus gemacht, und es klappt trotzdem nicht. Die alte 2014 Variante konnte ich ohne Probleme installieren. Aber alle anderen Programme scheitern am installieren

Svenja-Ernst schrieb am 22.08.2019 um 12:34 Uhr

Ich habe gestern das gekauft: Upgrade: MAGIX Video deluxe Plus
Zeit für bessere Videos
(RESMID021509)

Das installieren klappt jedoch nicht. Dann wollte ich mein altes Programm die 2016 Variante installieren, ging aber auch nicht.

Ich komme bis zu dem Punkt "instalationskomponente herunterladen" diese wird aber in beiden Programmen nach wenigen Minuten gestoppt, ohne das ein Fortschritt erkennbar ist

Svenja-Ernst schrieb am 22.08.2019 um 12:43 Uhr

VdL 2016 habe ich gestern auch über den downlodlink installiert.

Ich benutze als antivirenprogramm "Total AV" ansonsten habe ich nichts am PC geändert. Und alle anderen Programme die nicht von Magix sind konnte ich ja auch ohne Probleme installieren

IlyBag schrieb am 22.08.2019 um 13:30 Uhr

Hallo @Svenja-Ernst, ich glaube in Deinem Fall würde ich mich vertrauensvoll an den MAGIX Support wenden. Ich tippe, wie oben schon erwähnt, auf ein individuelles Problem mit der Serververbindung. Jedenfalls ist es kein generelles Problem, bei mir lief der Download der aktuellen Version schon mehrfach vollkommen OK.

Ich denke der Weg über den Support ist der sicherste: https://www.magix.info/de/support/

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete