Ich habe die Installation nach obiger Anweisung vorgenommen und bin bis zu dem Punkt "Apply" gekommen, der jedoch nach der Auswahl "Magix Pro X" nicht aktiviert ist bzw. keine Aktion auslöst. An dem Punkt bleibe ich hängen!
Wenn Du mit der Maus einmal in der Schnellstartleiste von Windows über das Icon des Shuttle gehst - was wird Dir angezeigt? Da sollte "Video_pro_x.exe has the focus" oder zumindest so ähnlich stehen. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist nicht die richtige Konfiguration geladen, klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf das Icon: werden jetzt vielleicht noch andere Programme als zusätzliche Möglichkeit angeboten?
Ehemaliger User
schrieb am 19.11.2019 um 17:46 Uhr
Das Icon selbst sollte sich auf der Schnellstartleiste befinden, nicht im Info Bereich.
Ich bin an dieser Stelle hängen geblieben. Wieso wird Apply nicht aktiviert?
Das Icon selbst sollte sich auf der Schnellstartleiste befinden, nicht im Info Bereich.
Das Icon ist in der Schnellstartleiste. Es erscheint aber nicht "Video_pro_x.exe, da der Schritt "Apply" nicht geht. Siehe Bild!
Wenn Du mit der Maus einmal in der Schnellstartleiste von Windows über das Icon des Shuttle gehst - was wird Dir angezeigt? Da sollte "Video_pro_x.exe has the focus" oder zumindest so ähnlich stehen. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist nicht die richtige Konfiguration geladen, klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf das Icon: werden jetzt vielleicht noch andere Programme als zusätzliche Möglichkeit angeboten?
Ich vermute mal, dass die Anwendung noch nicht richtig hinterlegt wurde. bitte versuche mal folgenden Anfang: oben links findest Du rechts unter "Magix Video Pro X" den Eintrag "Options". Klicke mal darauf und wähle aus der Auswahl den Punkt "Change target application" aus. Es öffnet sich ein Explorerfenster, in dem Du bitte die Startdatei zu Video ProX suchst (Bei üblicher Installation sollte es unter C:\Programme\Magix\Video Pro X\... " liegen (... steht für die entsprechende Versionsnummer, aktuell stünde da die 11). Die Datei ist die "video_pro_x.exe". Unten rechts im Explorer-Fenster mit "Öffnen" bestätigen. Wenn das die Ursache war, dann sollte nun auch der Button "Apply" zur Verfügung stehen.