Installation der Prodad-Effekte

Ulile schrieb am 06.08.2025 um 17:49 Uhr

Habe das Update von Magix Video X 17 Pro installiert, ebenso die Effekte von Prodas z.B. Vitascene 5 pro,Hde V2 usw. Installation hat geklappt, nur die Effekte funktionieren nicht,keine Reaktion . Nach jedem Neustart von Pro X 17 solch ich die Effekte neu herunterladen und installieren, aber auch dann keine Reaktion der Effekte Die Standalone Versionen funktionieren tadellos, die Plugins überhaupt nicht. Wer hat eine Idee was ich eventuell falsch mache?

Vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2025 um 18:00 Uhr

Nach jedem Neustart von Pro X 17 solch ich die Effekte neu herunterladen und installieren, aber auch dann keine Reaktion der Effekte

Irgendwas stimmt hier nicht.

Wann wirst du aufgefordert, den Effekt erneut herunterzuladen?

Meine Vermutung ist diese: Der Downloadkreis ist nicht verschwunden und verleitet die Leute dazu, immer wieder darauf zu klicken, statt den Effekt zu wählen.

Wenn meine Vermutung falsch ist, beschreibe bitte im Detail, was genau du machst und was daraufhin im Programm passiert.

Eventuell erstellst du davon eine Bildschirmaufnahme.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Britta- schrieb am 06.08.2025 um 18:19 Uhr

Hallo Ulile, ich habe ganz genau das gleiche Problem. Sobald ich das Programm schließe und wieder öffne sind alle 5 proDAD Effekte wieder grau und mit einem Downloadpfeil versehen. Sie lassen sich nicht anwenden. Reagieren auf NICHTS !!!

Das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen, Sorry, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost. Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da. :-(

korntunnel schrieb am 06.08.2025 um 18:27 Uhr

@Britta-

Schön, dass Du Dich auch hier meldest und eine vermutete Leidensgenossin findest. Bitte bleib bei Deinem Beitrag, dort ist die Lösung beschrieben von @georg4 und hier von @BilderMacher.

@Ulile sieh auch mal hier, da gibt es Screenshots. Richtet Euch danach, bitte. Bislang hat das bei jedem Anwender funktioniert.

https://www.magix.info/de/forum/5-zusatzeffekte-von-prodad-neu--1348443/#ca1986354

Entweder wird nicht nach unten gescrollt oder aber es ist kein Clip markiert!

Der Download bleibt bestehen, könnte ja mal notwendig sein, das Programm neu zu installieren.

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.08.2025, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ulile schrieb am 06.08.2025 um 19:19 Uhr

Guten Abend Bildermacher,

vielen Dank für die rasche Antwort, allerdings hilft sie mir nicht weiter. Ich habe natürlich einen Filmclip markiert und auch versucht den Effekt anzuwenden geht nicht.Bei allen anderen Effekten geht alles wie gewohnt nur bei den neu installierten Prodad tut sich nichts. Ich habe von der 16er Version noch andere Prodad-Effekte installiert( z.B. Adorage ) die funktionieren problemlos.

Bei den anderen Effekten verschwindet im übrigen der Download nach der Installation.....

georg4 schrieb am 06.08.2025 um 19:26 Uhr

Lösche deine Aktivierungsnummer die zu sehen ist ❗❗❗

georg4 schrieb am 06.08.2025 um 19:35 Uhr

@Ulile, versuche es wie im Bild

BilderMacher schrieb am 06.08.2025 um 19:48 Uhr

Steht das nicht irgendwo dabei, dass es unterschiedliche Arten von Versionen sind?

Die eine Art ist ein Plug-in, welches als Zusatzeffekt im Schnittprogramm aufgerufen wird und die andere Art ist eine Einzelanwendung, die im Windows-Startmenü aufgerufen wird.

Plug-in / Einzelanwendung. (Standalone)

Siehe Bild von @georg4

Es steht nicht irgendwo, es steht ganz genau bei proDAD.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2025, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer