Installation und Start von VdL 2007 / 2008 Plus klappt nicht

magixfan24 schrieb am 20.05.2011 um 20:35 Uhr

Die Installation läuft durch und wird als erfolgreich quittiert. Dann starte ich das Programm und es erscheinen diverse Meldungen, was da alles gemacht wird.

Dann aber kommt eine Fehlermeldung "This Version of Virtual PC not supported". Wenn ich das wegklicke, kommt die Aufforderung, ich soll die DVD einlegen und das Programm neu starten. Das ergibt dann aber keine Besserung.

Was mir auch auffällt: ich wurde bis zu diesem Zeitpunkt nicht nach der Seriennummer gefragt.

Mein System: Windows XP mit SP3.

Es gibt zu diesem Effekt schon einen Thread aus 2010, das hat mir leider nichts gesagt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.05.2011 um 21:30 Uhr

Mit diesen spärlichen Informationen ist eine Hilfe zur Problemlösung nicht zu leisten!

Gut, dass wir schon mal wissen, dass die Installation von VDL 2007/08 auf einem XP/SP3 erfolgt.

Die entscheidende Frage ist aber, wurde XP auf einem PC oder in einer virtuellen Umgebung installiert?

Besagte Meldung:

"This Version of Virtual PC not supported".

deutet darauf hin.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

magixfan24 schrieb am 20.05.2011 um 21:50 Uhr

In einer primären Partition auf dem PC. Eine virtuelle Umgebung gab und gibt es da nicht.

marion51 schrieb am 21.05.2011 um 11:45 Uhr

ein guter rat:

kauf dir die aktuelle version von vdl 17

deine ist schon sehr angestaubt und mit den heutigen nicht zu vergleichen .

denk an hd oder avchd.

oder auch an einbindung von fremdprogrammen als plugin wie z.b. prodad etc.

gruß

BilderMacher schrieb am 21.05.2011 um 13:08 Uhr

ein guter rat:

kauf dir die aktuelle version von vdl 17

Magix verschickt gerade seinen NewsLetter mit einem Upgradangebot VDL17Plus-Sonderedition ... vielleicht hast du die Mail ja schon bekommen - ZUGREIFEN! das Angebot  ist zeitlich befristet

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

magixfan24 schrieb am 22.05.2011 um 20:26 Uhr

VdL 2007/2008 läuft jetzt hier.

Was Eure Idee zum Kauf einer neueren Version betrifft: ich habe bisher mit VdL 2005 gearbeitet. Für meine sehr bescheidenen Aufgaben (und Fähigkeiten) hat das völlig gereicht. VdL 2007/2008 hab ich nur deshalb gekauft, weil es bei Ebay billig zu haben war und ich dachte, mir mit einer neueren Version was gutes zu tun.

Also für meine Ansprüche sind VdL 2005 und jetzt 2007/2008 ausreichend.

Nun tauchte aber ein Problem auf: während ich mit VdL 2005 ohne weiteres meine Diaschaus auf DVD brennen konnte, verlangt VdL 2007/2008 jetzt einen MPEG 2 - Codec, damit ich brennen kann.

Was war denn bei 2005 anders?

Nochmal: 2005 erfüllt meine Ansprüche, und das mit dem MPEG2 Codec ist ja wohl mit einer Produktregistrierung verbunden. Das aber behindert mich, wenn ich 2007/2008 doch wieder verkaufen möchte, weil mir ja 2005 völlig genügt.

Ich bitte Euch um Verständnis, aber mein fortgeschrittenes Alter bringt nun leider gewisse "Einschränkungen" für mich.  

marion51 schrieb am 23.05.2011 um 20:31 Uhr

wenn du heute deine version - welche auch immer - wieder verkaufst, wird der käufer keine registrierung

mehr hinbekommen. im gegensatz zu früher ist das heute äußerst eingeschränkt und kostet geld.

die versionen ändern sich ständig, da auch die anforderungen seitens der cam + knipsen hersteller sich dauernd

weiterentwickeln.

allein die vielzahl der formate, ob nun foto oder video, verändert und erweitert sich.

auch der update service wird nach einer bestimmten zeit eingestellt. ein neuer käufer

wird dann daran nicht mehr teilnehmen.

ich gehe davon aus, dass der erwerb des mpeg2 codec dich mehr kostet als deine uralt version. daher auch unsere empfehlung einer aktuellen version.

gruß