Installation von MAGIX Video deluxe MX Plus Download-Version funktioniert nicht

hubkon schrieb am 22.09.2011 um 14:58 Uhr

Hallo, ich habe das neue Upgrade gekauft von Magix Video de Luxe 16 Sonderedition auf deluxe MX Plus.

Freude ist noch nicht aufgekommen, weil sich die Software nicht korrekt installieren läßt.

Ich bin zur Zeit in Thailand und habe keine Möglichkeit, den tel. Support anzurufen.

Das Problem ist folgendes:

Nach Klick auf den entsprechenden Link in der E-Mail wird die betreffende Datei auf den Laptop und dann wird das entsprechende IKON auf dem Desktop angezeigt.

Nun klicke ich zwecks Installation auf diesen Ikon und  mit "Ausführen" setzt sich die Installationsroutine in Gang.

Dies funktioniert soweit, bis unter "Fortschritt"  100 %  angezeigt wird (mit 321,85 MB) und der grüne Fortschrittsbalken Balken (unter Installiert)  ist durchgehend vorhanden.

Ich habe diesen Vorgang nun bereits 5 Mal durchexerziert und auch probehalber das vorhandene Antivira-Virenschutztool Premium Security deaktiviert.

Der Voragng wird aber nicht vollständig abgeschlossen und der Button "Anhalten" bleibt schwach grau, ohne eine Veränderung und ohne eine Reaktion.

Das ist sehr zeitaufwendig und sehr ärgerlich!

Was ist also ggf. die Ursache und was ist nun zu tun?

Hardware und Betriebssystem:

Toshiba Laptop:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung  Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemmodell Satellite Pro L550
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T6570  @ 2.10GHz, 2101 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum TOSHIBA V1.90, 18.12.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Huber-TOSH\Huber
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,84 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,30 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,68 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,71 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,84 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Beste Grüße

Konrad

Kommentare

marion51 schrieb am 22.09.2011 um 15:10 Uhr

graka?

folgendes berücksichtigt:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

für hd und avchd unerläßliche notwendigkeiten.

gruß

hubkon schrieb am 22.09.2011 um 15:22 Uhr

Hallo Marion51,

danke für Ihre Hinweise.

Ich möchte keine ZDF-reifen Filme drehen und wäre erst einmal schon zufrieden, wenn sich diese Software überhaupt richtig und erfolgreich installieren läßt.

In der Werbung von Magix war übrigens nirgends die Rede von diesem riesigen, technischen Bedarf.

Beste Grüße

Konrad

marion51 schrieb am 22.09.2011 um 15:25 Uhr

Hallo Marion51,

danke für Ihre Hinweise.

Ich möchte keine ZDF-reifen Filme drehen und wäre erst einmal schon zufrieden, wenn sich diese Software überhaupt richtig und erfolgreich installieren läßt.

In der Werbung von Magix war übrigens nirgends die Rede von diesem riesigen, technischen Bedarf.

ist zwar ärgerlich - aber das muß magix nicht. es ist seit der version vdl 16 premium bekannt,

dass viel von der hardware bei hd formaten /und avchd abverlangt wird.

ich gehe davon aus, dass dein lap top dies nicht kann. die die es können, sind derzeit unter ca. 2000,-euro

nicht zu bekommen.

gruß

hubkon schrieb am 22.09.2011 um 15:28 Uhr

Hallo Marion51,

danke für Ihre Hinweise.

ist zwar ärgerlich - aber das muß magix nicht. es ist seit der version vdl 16 premium bekannt,

ich gehe davon aus, dass dein lap top dies nicht kann. die die es können, sind derzeit unter ca. 2000,-euro

nicht zu bekommen.

gruß

Gilt das denn auch bereits für die Installation?

Gruß

Konrad

marion51 schrieb am 22.09.2011 um 15:38 Uhr

Hallo Marion51,

danke für Ihre Hinweise.

nicht zu bekommen.

gruß

Gilt das denn auch bereits für die Installation?

Gruß

Konrad

ich denke ja, da deine graka sicher zu schwach ist.

gruß

BilderMacher schrieb am 22.09.2011 um 15:39 Uhr

Wenn die nötigen Dateien heruntergeladen sind, öffnet sich der eigentliche Installations-Dialog:

>>>

danach geht es Schritt für Schritt durch die Voreinstellungen der Installation >>>

Ich schlage vor, mit dem mxcleaner (Magixtool) aus dem Supportbereich die verkorgste Installation zu säubern und nach Rechnerneustart noch einmal zu beginnen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hubkon schrieb am 22.09.2011 um 16:00 Uhr

Wenn die nötigen Dateien heruntergeladen sind, öffnet sich der eigentliche Installations-Dialog:

>>>

danach geht es Schritt für Schritt durch die Voreinstellungen der Installation >>>

Ich schlage vor, mit dem mxcleaner (Magixtool) aus dem Supportbereich die verkorgste Installation zu säubern und nach Rechnerneustart noch einmal zu beginnen.

Hallo Bildermacher,

danke für Ihre Hilfestellung!

Habe dieses von Ihnen empfohlene Tool heruntergeladen und ausprobiert.

Allerdings kommt da die sehr knappe Meldung, daß das vorhandene Video de luxe 16 optimiert wird.

Wie soll da also weiter vorgegangen werden?

Gruß

Konrad

BilderMacher schrieb am 22.09.2011 um 16:44 Uhr

Das Tool listet - auch Klick für Klick - die Programme auf, die es findet, und fragt ob eine Bereinigung durchgeführt werden soll.

>> alle Programme, die nicht deinstalliert wurden und somit auch nicht bereinigt werden müssen (!), mit NEIN ausschließen.

Wenn MX Download-Version aufgeführt wird, mit ja weiter und am Schluss meldet sich das Tool mit diesem Fenster:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2011, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hubkon schrieb am 22.09.2011 um 17:36 Uhr

Das Tool listet - auch Klick für Klick - die Programme auf, die es findet, und fragt ob eine Bereinigung durchgeführt werden soll.

>> alle Programme, die nicht deinstalliert wurden und somit auch nicht bereinigt werden müssen (!), mit NEIN ausschließen.

Wenn MX Download-Version aufgeführt wird, mit ja weiter und am Schluss meldet sich das Tool mit diesem Fenster:

Hallo Bildermacher,

danke, daß Sie nicht aufgeben, aber das Ding bleibt immer am selben Punkt hängen:

Habe die Software nun mehrmals neu installiert und die Prozedur von vorne begonnen.

Die Installation läuft problemlos bis zu dem Punkt, wo 100 % angezeigt wird!

Der grüne Ladebalken ist durchgehend, aber dann geht nichts mehr weiter.

Das von Ihnen empfohlene Tool meldet wie von Ihnen abgebildet "Finish", aber es kommt keine Frage mehr mit Ja oder Nein.

Vermutlich kann das Toll erst dann agieren, wenn die Installation abgeschlossen ist, aber daran hapert es ja gerade.

Das ist schon eine komische Geschichte, denn bisher hatte ich mit meinem Laptop keine derartigen Probleme.

Vielleicht liegt es an einem anderen Fehler?

Beste Grüße

Konrad

Rosti schrieb am 23.09.2011 um 18:44 Uhr

Hallo Konrad !

Habe testweise meinen Laptop auf die von Dir genannten Speicher-Parameter eingestellt und anschliessend die DOWNLOAD-Version (analog zu Deiner Version) heruntergeladen, ERFOLGREICH installiert und das Programm gestartet.

Mein Laptop ist ein Billig-Gerät von Lenovo für 599€ - allerdings gekauft im Januar d. J. und ausgestattet mit einem Intel I3 2,4 GHz, also mit 4 Kernen - ansonsten vermutlich vergleichbar mit Deinem Gerät.

Also muss es möglich sein, VdL Mx auch auf Deinem Laptop zumindest zu installieren - Es muss NICHT ein Laptop für 2000e sein.

Auch muss es möglich sein, das Programm zu starten und in den Bearbeitungsmodus zu gelangen.

Allerdings glaube ich nicht - hier hat @FredW recht - dass Du Freude an dieser Hard-/Software-Kombination haben wirst, wenn es um HD und/oder AVCHD geht. Dazu ist Dein Laptop prozessormässig nicht sonderlich geeignet. Aber für DV in SD sollte es reichen.

- Hast Du bei Deinen Installationsversuchen vielleicht nicht mit Administratorrechten gearbeitet?
- schalte Dein Antivirenprogrammm KOMPLETT aus oder
- deinstallier es und versuche es mit einem anderen (ich benutze G-DATA)
- hast Du irgendwelche Programme/Dienste laufen, die Deine Installation behindern könnten?
- gab es zu Beginn Deiner Installation eine Fehlermeldung/Warnung?

Soweit von meiner Seite - Gruss

hubkon schrieb am 29.09.2011 um 09:29 Uhr

Wenn Installationsprozeduren oder andere Tools ausgebremst werden, dann liegt das fast immer an den verwendeten Antivren- bzw. Firewallprogrammen, die einen Eingriff in der Registry und/oder auf bestimmte Verzeichnisse verhindern. Dies ist unabhängig davon, ob es sich um eine Downloadversion oder eine Version aus der Box handelt.

Hallo an Alle hier, die Sie mir bei meinem Problem helfen wollten!

Recht herzlichen Dank für all Ihre Mühen!

Danke auch für Ihre schnellen Reaktionen auf meine Anfrage!!      

Ja,

Das war tatsächlich die Ursache! 

Nach mehrmaligen Versuchen mit und ohne "Avira-Anti-Vir-Premium-Security", 

daß heißt nach dem Umschalten der einzelnen Module meiner Antivirensoftware auf deaktiviert, 

hat es plötzlich geklappt mit der Installation!!

Damit ist diese Sache erst einmal abgeschlossen.

Ein ungutes Gefühl hat man aber schon,

wenn der Anti-Virenschutz abgeschaltet ist,

denn dann stehen doch schließlich buchstäblich alle Türen offen!

Ob dann die Videos in der bestmöglichen Darstellung angezeigt werden,

das ist mir nicht so wichtig, denn ich möchte schließlich keine Preise gewinnen.

Diese Installation war für mich eine Herausforderung!

In diesem Sinne Ihnen Allen das Beste und weiterhin viel Erfolg bei Ihren Projekten.

Beste Grüße

Konrad

hubkon schrieb am 29.09.2011 um 09:31 Uhr

Hallo Konrad !

Habe testweise meinen Laptop auf die von Dir genannten Speicher-Parameter eingestellt und anschliessend die DOWNLOAD-Version (analog zu Deiner Version) heruntergeladen, ERFOLGREICH installiert und das Programm gestartet.

Mein Laptop ist ein Billig-Gerät von Lenovo für 599€ - allerdings gekauft im Januar d. J. und ausgestattet mit einem Intel I3 2,4 GHz, also mit 4 Kernen - ansonsten vermutlich vergleichbar mit Deinem Gerät.

Also muss es möglich sein, VdL Mx auch auf Deinem Laptop zumindest zu installieren - Es muss NICHT ein Laptop für 2000e sein.

Auch muss es möglich sein, das Programm zu starten und in den Bearbeitungsmodus zu gelangen.

Allerdings glaube ich nicht - hier hat @FredW recht - dass Du Freude an dieser Hard-/Software-Kombination haben wirst, wenn es um HD und/oder AVCHD geht. Dazu ist Dein Laptop prozessormässig nicht sonderlich geeignet. Aber für DV in SD sollte es reichen.

- Hast Du bei Deinen Installationsversuchen vielleicht nicht mit Administratorrechten gearbeitet?
- schalte Dein Antivirenprogrammm KOMPLETT aus oder
- deinstallier es und versuche es mit einem anderen (ich benutze G-DATA)
- hast Du irgendwelche Programme/Dienste laufen, die Deine Installation behindern könnten?
- gab es zu Beginn Deiner Installation eine Fehlermeldung/Warnung?

Soweit von meiner Seite - Gruss

Ja,

daß heißt nach dem Umschalten der einzelnen Module meiner Antivirensoftware auf deaktiviert,

das ist mir nicht so wichtig, denn ich möchte schließlich keine Preise gewinnen.

In diesem Sinne Ihnen Allen das Beste und weiterhin viel Erfolg bei Ihren Projekten.

Beste Grüße

Konrad

Wenn Installationsprozeduren oder andere Tools ausgebremst werden, dann liegt das fast immer an den verwendeten Antivren- bzw. Firewallprogrammen, die einen Eingriff in der Registry und/oder auf bestimmte Verzeichnisse verhindern. Dies ist unabhängig davon, ob es sich um eine Downloadversion oder eine Version aus der Box handelt.

Ja,

Beste Grüße

Konrad