Installation von MMM 2026 auf Tablet Samsung S10 Ultra?

MuBike-Dummy schrieb am 01.11.2025 um 18:24 Uhr

Ich habe mir ein Tablet Samsung S10 Ultra gekauft und auf den normalen Desktop PCs (AMD, Intel mit WIN 10 und WIN 11 MMM 2025 und 2026 Premium und Samplitude Pro X7 installiert.

Welches Programm kann ich sinnvollerweise auf dem Tablet installieren, um Ideen unterwegs zu speichern und später auf den PCs weiter zu benutzen?

Kommentare

SP. schrieb am 01.11.2025 um 18:39 Uhr

@MuBike-Dummy Du kannst dir die Google Remote App auf deinem Tablet installieren und auf deinem Computer installiert du Google Remote Desktop. Dann kannst du kostenlos von deinem Tablet auf deinen Rechner zugreifen und Music Maker und Samplitude per Touchdisplay benutzen. Audio aufnehmen funktioniert damit natürlich nicht, aber du kannst Dateien von deinem Tablet übertragen.

Alternativ gibt es auch Apps wie Parsec, (die aktuell als Betaversion für Android angeboten wird). Parsec ist extra für anspruchsvolle Programme ausgelegt, etwa Videospiele oder 3D Software. Das heißt, du dann auf deinem Tablet Spiele von deinem PC streamen (der muss natürlich an sein). Damit könnten dann auch Music Maker oder Samplitude funktionieren.

Wenn das beides nicht nach deinem Geschmack ist, dann musst du dir ein Musikprogramm besorgen, was auf Android läuft, etwa Music Maker JAM, FL Studio Mobile oder Cubasis 3.