Installationsfehler bei update 19.0.1.31

skorpio2de schrieb am 14.11.2019 um 20:25 Uhr

Hallo! Ich hätte gerne zunächst gewusst, ob es nur bei meinem Rechner Prdator g3-605 mit Windows 10 Home Version das Videodeluxe 2020 die Meldung "Installationsfehler" gibt oder ob davon mehrere betroffen sind und schon eine Lösung gefunden haben. Wenn "nein", melde ich mich noch mal mit näheren Angaben.

Kommentare

patrick09 schrieb am 15.11.2019 um 13:30 Uhr

Machen wir es doch anders herum: Schau mal, ob dein System alle Anforderungen erfüllt. Nach den Angaben zum g3-605 müsste das rein von der Hardware meiner Meinung nach eigentlich passen. Das Windows muss eine 64bit-Version sein, die exakte Versions-Nummer kann man unter Einstellungen, System, Info einsehen.

@Renter11 Ich kann bei den Systemanforderungen nicht sehen, dass es mindestens Version 1709 von Win10 sein muss.

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1123932

patrick09 schrieb am 15.11.2019 um 13:54 Uhr

@Renter11 Nee, die Fakten sagen bisher noch gar nix, weil der TE ja geschrieben hat, er reiche nähere Angaben nach, wenn kein allgemeiner Fehler dieser Art bekannt sein sollte. Deine pauschale Schlussfolgerung "zu alt" ist definitiv viel zu früh und daher reine Spekulation. Wenn du schon erkennst, dass es zu wenige Angaben sind, dann ist eine Diagnose erst recht unseriös. Der TE hat übrigens auch gar nicht um eine Diagnose gebeten.

skorpio2de schrieb am 15.11.2019 um 14:40 Uhr

Machen wir es doch anders herum: Schau mal, ob dein System alle Anforderungen erfüllt. Nach den Angaben zum g3-605 müsste das rein von der Hardware meiner Meinung nach eigentlich passen. Das Windows muss eine 64bit-Version sein, die exakte Versions-Nummer kann man unter Einstellungen, System, Info einsehen.

@Renter11 Ich kann bei den Systemanforderungen nicht sehen, dass es mindestens Version 1709 von Win10 sein muss.

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1123932

Ich habe die Windows 10 udateversion 1903 laufen. Die VDL-Version 19.0.123 läuft darauf auch noch perfekt, musste allerdings völlig neu installiert werden. Erst das Update macht Probleme obwohl mein PC den auf den VDL-Seiten beschriebenen allgemeinen Minimalanforderungen mehr als genügt. Tatsächlich finde ich auf den Acer-Seiten aber den Hinweis, dass für das Windows 10 Fall Creators Update keine Prüfung vorgenommen ist und die Treiber nicht aktualisiert wurden. Die von Acer angebotenen Treiber sind alles aus den Jahren 2014 und 2015.

skorpio2de schrieb am 16.11.2019 um 13:36 Uhr

Lösung gefunden: Ich habe das Update jetzt als Admin ausgeführt. Es läuft ... Ganz herzlichen Dank.