Installationsfehler WIX_DIR_COMMON_DOCUMENT bei Photo Manager 16 Delux

mbrucke schrieb am 07.07.2020 um 11:41 Uhr

Moin,

beim Installationsversuch auf meinem Rechner (Windows 10, 64 Bit) erhalte ich die Fehlermeldung "Auf den Netzwerkpfad [WIX_DIR_COMMON_DOCUMENTS]MAGIX_Slideshow_Maker_2\ konnte nicht zugegriffen werden. S. den Screenshot.

Wenn ich an der Stelle abbreche kommt bei der nächsten Programmkomponente die gleiche Fehlermeldung

Die anderen Tipps hier im Forum über falsche Treiber oder falsche Registryeinträge sind aus meiner Sicht nicht zielführend (habe ich mir alles angeschaut).

Meine Vermutung ist, dass der Zugriff von der Ordnerüberwachung von Windows verhindert wird. Leider kann ich diese nicht so ohne weiteres ausschalten, da das Laptop über das Devicemanagement in Azure eingebunden ist. Der Button ist ausgegraut.

Selbst wenn ich das Installationsprogramm als Administrator starte, klappt das nicht. Der Installer fordert auch keine Rechte über UAC an. Ich kann das Verzeichnis von Hand anlegen, aber nicht mal dann klappt es ;)

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße

Mats

Kommentare

mbrucke schrieb am 07.07.2020 um 13:43 Uhr

Moin,

danke für Deine Antwort.

Das System ist ein DELL XPS 15 Laptop unter "pure Windows 10 x64", d.h. Windows Defender, Windows Firewall, sonst nichts. Mein Problem ist, dass ich den Ordnerschutz nicht mal eben abschalten kann. Interessanterweise kriegen es andere Installer hin, dort Verzeichnisse anzulegen ;)

Bei der Installation versucht der Installer dann eine Mail an den Support zu schreiben, die mit einer Fehlermeldung endet (und nicht Versand wird). Der Support hat nur eine 0900 Nummer, ...

Wie erreiche ich den Support denn? Lesen die hier nicht mit?

Gruß

Mats

mbrucke schrieb am 07.07.2020 um 13:53 Uhr

Mh, beim Versuch, eine Supportanfrage einzureichen kommt eine Fehlermeldung "Support-Anfrage konnte nicht gespeichert werden".

Die Kollegen wollen wirklich keinen Kontakt zu ihren Kunden? ;)

Gruß

MB

Andre.71 schrieb am 07.07.2020 um 14:05 Uhr

Hallo @mbrucke

Wir wollen gerne den Kontakt. Danke für den Hinweis! Ich habe das Problem bereits weitergeleitet. Ich denke, dass sollte in Kürze wieder gehen.

VG Andre

mbrucke schrieb am 07.07.2020 um 14:34 Uhr

Hallo @mbrucke

Wir wollen gerne den Kontakt. Danke für den Hinweis! Ich habe das Problem bereits weitergeleitet. Ich denke, dass sollte in Kürze wieder gehen.

VG Andre

Super, dann evtl. auch mal beim Installer schauen. Der bricht beim Senden der Mail mit einem Fehler ab. Laut Firewall wird aber eine Verbindung aufgebaut. Ich erhalte auch eine generische Antwortmail.

Gruß

MB

mbrucke schrieb am 10.07.2020 um 17:05 Uhr

Mh, da war ich wohl zur falschen Zeit online ;)