Installationsproblem „Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! V. 7.

gerhard-h schrieb am 07.01.2026 um 16:03 Uhr

Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Installation von „Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 7.0“ auf meinem neuen Laptop (Marke: TOPGRO, Betriebssystem: Windows 11).

Problembeschreibung: Ich lade das Installationsprogramm rsiv_dlm.exe direkt aus meinem Magix-Kundenkonto herunter. Nach dem Starten erreiche ich die Sprachauswahl. Sobald ich dort „Deutsch“ auswähle und auf „Weiter“ klicke, bricht der Vorgang ohne jegliche Fehlermeldung ab. Es geschieht danach nichts mehr.

Bisherige Lösungsversuche:

Mehrfache Neuversuche des Downloads und Starts.

Temporäre Deaktivierung der Firewall während der Installation.

Können Sie mir mitteilen, ob es für Windows 11 spezielle Kompatibilitätseinstellungen oder einen alternativen Download-Link gibt?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kommentare

SP. schrieb am 07.01.2026 um 18:06 Uhr

@gerhard-h Der Download-Manager ist zu alt und funktioniert nicht mehr. Seit ca. 2 Jahren sind Downloads von Programmen erschienen vor 2014 nicht mehr möglich.

Falls du noch deinen alten Computer hast, dann kannst du vielleicht ein Backup der Installationsdateien im Verzeichnis C:\Benutzer\*DeinWindowsNutzerkonto*\Dokumente\Magix Downloads\ finden.

Ansonsten benötigst du die CD mit dem Installationsprogramm

Aber ob die Software grundsätzlich noch fehlerfrei unter Windows 11 läuft ist fraglich. Empfehlenswert ist hier, sich einen neuen USB Video Grabber zu besorgen (bei Amazon kosten die einfachen Grabber etwa 20-30 Euro) und eine aktuelle Version von Magix Video Deluxe, falls du ein ähnliches Programm wie Video Easy nutzen möchtest.