Installationsprobleme auf meinem PC

hermannmoritz schrieb am 25.03.2013 um 13:07 Uhr

Ich habe eien neuen PC: LENOVO IdeaCentre K430 i7 3770/16GB/2 TB + 64 GB SSD

Die Installation meiner SW: Magix Video deLuxe, 2013 Prtemium xx-...................14859 )verlief ohne mein Zutun auf dem SSD Laufwerk, das aber mittlerweile an den Rand der Speicherfähigkeit gelangt ist. Es sind nur noch ca. 2.6 GB frei.

NewBlueFX, Vasco da Gama, Foto Manager MX Deluxe und Catooh-Code dind noch nicht installiert

Das Lenovo System empfiehlt mir, Programme zu de-installieren.

Kann ich Magix nde-installieren uund auf der größeren HD neu installieren, ohne mit der Lizenz in Konflikt zu kommen?

Bitte um Mitteilung. Danke!

Kommentare

hmiguel schrieb am 25.03.2013 um 13:23 Uhr

Du kannst bis zu drei mal mit der aktuellen Lizenz und der erstmalig verwendeten Emailadresse neu installieren. Danach kann man sich über den Support die Lizenz wieder freischalten lassen (kostenpfilichtig). Zum deinstallieren verwende das entsprechende Tool (mxclean) von der Magixdownloadseite.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2013 um 13:37 Uhr

Ich würde Video Deluxe auf der schnelleren SSD installiert lassen und dafür Programme die nicht so rechenintensiv sind auf der HD installieren.

Hier noch ein paar Tips zu Windows und SSD

http://m0nster.eu/2012/win-7-fur-ssd-optimieren/

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2013 um 17:37 Uhr

Viel besser wäre es, sich ein 64-Bit-Betriebssystem und rund 16 GB RAM zuzulegen. Damit kann man die Auslagerungsdatei entweder stark begrenzen, aber auf dem SSD belassen, oder sie gleich ganz eliminieren.

Hallo Roman

Ich hab ein 64-Bit Win 7 und 16 GB Ram. Meinst du ich könnte die Auslagerungsdateien in der von dir genannten Art behandeln ohne bei, z.B. sehr umfangreichen Samplitude-Projekten, Probleme zu bekommen.

Gruß, Werner

P.S.

Hab mich jetzt mal ausgiebig umgeschaut und der Tip mit der Auslagerungsdatei scheint wirklich überholt zu sein und wenn man ein genügend große SSD hat (meine ist 240 GB groß) sollte man am Windowsstandard auch nichts ändern.