Installationsprobleme bei Music Maker MX Production Suite

barnybaer2 schrieb am 05.10.2011 um 15:25 Uhr

Freundliches Hallo aus Berlin-Charlottenburg,

bin seit eben stolzer Besitzer der Music Maker MX Production Suite und habe leider sofort zwei Probleme: Ein "glitzegleines" und ein großes. Zunächst das kleine: Aus wie vielen CDs besteht das Package? Bei mir waren im Karton ein Kurzhandbuch plus 3 CDs: Einmal das Programm selber und dann Independence Content 1 und 2. Leider steht nirgendwo was zum genauen Lieferumfang. Da die Box jedoch ladenneu aussah, nehme ich mal an, dass alles drin ist, was drin sein sollte.

Und damit nun zu meinem "echten" Problem:

Beim Installieren taucht relativ schnell eine Dialogbox folgenden Inhalts auf:

"Der Wert MxInstance21 konnte nicht in den Schlüssel Software/Magix/Common/Database geschrieben werden".

Und nach dem Klick auf "Ignorieren" erscheint sofort:

"Der Schlüssel Software/Magix/Common/Database konnte nicht erstellt werden".

In beiden Fällen scheint irgendwas mit "Zugriffsrechten" nicht klar zu sein, aber da ich das Programmpaket direkt von Magix bestellt habe, schließe ich eine "Schwarzkopie" bzw. damit zusammenhängende Probleme 100%ig aus. Auch sonst laufen bei mir (schon aus beruflichen Gründen) nur selbsterworbene Kaufprogramme.

Zu den technischen Details:

Ich verwende momentan (noch) Windows XP und als Virenscanner Kaspersky Internet Security 2012. Doch auch nach Abschalten dieses Programms wollte die Installation nicht klappen. Die Administratorenrechte für meinen PC besitze ich ebenfalls.

Würde mich freuen wie ein Fenchel, wenn jemand einen guten Tipp hätte!!! Bisher liefen frühere Music Maker-Versionen (die letzte aufgespielte ist MM 16 Premium) bei mir völlig problemlos - sowohl bei der Installation (völlig reibungslos) als auch in puncto Stabilität. und Funktionsumfang. Falls das Thema für Euer Spezialist(inn)enforum zu langweilig ist (meine ich jetzt ohne jede Ironie), bin ich jederzeit gerne auch privat unter der Mail-Addy  ansprechbar. Habe nämlich den leisen Verdacht, dass Ihr Euch im Forum mit viel spezielleren Dingen beschäftigt; aber ich bin halt das typische "Newbie": Zu allem bereit - zu nix zu gebrauchen!

Nochmals herzliches "Danke!" im voraus.

Chris (barnybaer2)

Kommentare

barnybaer2 schrieb am 05.10.2011 um 19:57 Uhr

Hallö Fred.

erst mal herzlichen Dank; aber MM ist freigegeben. Werde mich am Wochenende mal ans Deinstallieren machen. Ist aber alles total ominös, da ich den Kaspy schon früher hatte - und er noch nie wegen MAGIX gemurrt hat! Muss schon sagen: Seeeeehr mysteriös!!!;)

Danke - mal sehen, ob NOCH jemand schreibt???

Freundlichst

Chris

raiku schrieb am 03.11.2011 um 20:52 Uhr

Hallo Chris,

ich habe genau das gleiche Problem. Aber keine Lösung. Ich habe den Norman Virenscanner. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Raiku