Installieren der CD, SessionID

katharina48 schrieb am 23.01.2012 um 12:01 Uhr

Ich habe das Magix.Programm zum Erstellen einer Diashow offiziell bei Amazon erstanden. Beim Installieren auf meinem PC bricht die Installation vor der Fertigstellung ab mit der Aufforderung, Eine SessionID einzugeben. Soweit, dass ich meine Seriennr. eingeben kann, komme ich gar nicht und das Programm öffnet auch nicht. Ich möchte nur auf legalem Weg durch Kauf ds Programms eine Diashow erstellen, und das möglichst schnell. Wo soll ich eine SessionID her bekommen? Sowas ist mir noch nie passiert und wenn nicht  zügig eine Hilfe angeboten wird, schicke ich das Programm zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Götze-Bühmann

Kommentare

katharina48 schrieb am 23.01.2012 um 13:56 Uhr

Entschuldige, mein Ärger gilt dem Programm und nicht den Anwendern, von denen ich mir ja Hilfe erhoffe.

Meine Version ist "MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe HD Sonderedition", gekauft bei Amazone für 26,80€. Mein Betriebssystem ist Windows 7 und meine Antiviren und Firewallsoftware hatte ich bei der Installation nicht ausgeschaltet. Wie schon erwähnt, ist bei CD-Installationen noch nie nach einer SessionID gefragt worden und ich kann deswegen das Programm  nicht zu Ende installieren. geschweige denn nutzen.

Bis zum Wochenende möchte ich eine FotoCD erstellen und bin deswegen etwas angespannt. 

MfG, K. Götze-Bühmann