Instrument "Acoustic & Electronic Drums" installieren

Torsten-JJJJJ schrieb am 30.12.2018 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe Music Maker 2016 schon länger, allerdings beschäftige ich mich erst jetzt damit. Ich habe das Programm erfolgreich installiert und mit Hilf meines alten externen Sequenzers von Yamaha auch per MIDI Daten übertragen.

Auf der Suche nach den passenden Instrumenten zu meinen alten Sounds habe ich auf Producerplanet.com das Instrumente Pakt "Acoustic & Electronic Drums" gekauft und gedownloaded.

Ich habe beide Dateien ausgeführt. Allerdings ist nach Start von Music Maker 2016 kein neues Instrument vorhanden. Ich habe über die Funktion "VST Plug-in-Pfad hinzufügen" mehrere MAGIX Ordner ausprobiert, die ich auf der Festplatte gefunden habe. Aber eine neues Drum Instrument habe ich nicht hinzufügen können.

Hat jemand eine Idee, welche Datei man zuerst ausführt und was man bei der Installation richtig machen muss?

Kommentare

Torsten-JJJJJ schrieb am 31.12.2018 um 10:02 Uhr

Danke für den Hinweis. Scheint leider so. Was braucht man noch, um den Content benutzen zu können? Beim Kauf war das nicht ersichtlich.

Eigentlich suche ich nur nach dem passenden GM MIDI Level 1 Instrumenten Set, um meine Sequenzer Dateien von einem YAMAHA QY22 nach Aufnahme im Music Maker 2016 auch klanglich wie einmal im Jahr 1996 aufgenommen richtig wiedergeben zu können. Aber irgendwie finde ich das nicht.

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2018 um 19:17 Uhr

Hier ein Link zu einem kostenlosen und sehr guten Drumkit: https://www.powerdrumkit.de/imprint.htm

Torsten-JJJJJ schrieb am 01.01.2019 um 10:54 Uhr

Danke für den Hinweis. Habe das Drumkit runtergeladen. Und die Dateien in den Ordner "Magix Plugins" kopiert. Nach dem Start vom Music Maker war aber kein neues VST da. Auch über die Funktion "Hinzufügen" habe ich es nicht erhalten. Mache ich was falsch?

Torsten-JJJJJ schrieb am 01.01.2019 um 10:55 Uhr

Hier noch die Ablage, in die ich die Dateien entsprechend der Beschreibung vom Download kopiert habe:

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2019 um 13:18 Uhr

Mein Installationspfad:

VOXS schrieb am 01.01.2019 um 13:25 Uhr

@Torsten-JJJJJ

...kann es sein, dass Du die VST-Erweiterung via Programm-Onlineshop nicht freigeschaltet hast? Sonst werden Deine PlugIns nicht erkannt ;-((

Torsten-JJJJJ schrieb am 01.01.2019 um 14:45 Uhr

Danke für die beiden Kommentare:

SoWieSo --> Habe den gleichen Pfad für den Musik Maker genutzt. Kein Erfolg.

VOX-HH --> Welche VST Erweiterung ist gemeint? Das Instrumente Pakt "Acoustic & Electronic Drums" von Producerplanet.com hoder das kostenlose Powerdrumkit (Empfehlung von SoWieSo)?

Ergänzung: Ich hatte Vita Solo Instruments installiert, und nach Freischaltung / Aktivierung funktionieren die auch.

krach1975 schrieb am 01.01.2019 um 15:55 Uhr

Hier ein Link zu einem kostenlosen und sehr guten Drumkit: https://www.powerdrumkit.de/imprint.htm

Wow! KLINGT ECHT GUT! Danke für den Link! ;-)

VOXS schrieb am 01.01.2019 um 17:23 Uhr

@Torsten-JJJJJ

Du brauchst die sog. "Creative Suite" via Onlineshop, sonst funktionieren Deine VST's nicht...