Instrumente (VSt) werden nicht angezeigt (Magix Music Maker MX Production Suite) - wieso?

yinyangsoul09 schrieb am 14.07.2013 um 22:02 Uhr

Hallo zusammen,
habe von einem externen Anbieter zwei Instrumente (Vst, sind beides dll-Files) erworben und würde diese nun gerne in meinem Magix Music Maker MX Production Suite verwenden.
Wenn ich in den Programmeinstellungen jedoch den Pfad dafür angebe, passiert nichts und sie werden nicht angezeigt.

Auch ein Kopieren der relevanten Files in den MAGIX-Ordner "Synth" führte zu keinem Ergebnis.
In beiden Fällen werden die Synthesizer nicht angezeigt.

Ist das Verwenden von MAGIX-fremden Synthesizern nicht vorgesehen oder weshalb funktioniert das nicht?

Es handelt sich um die VITA Solo Instruments & VITA Solo Instruments 2.
Ich habe zu jedem Instrument auch eine Installationsdatei, aber wenn ich diese ausführen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung "Keine kompatiblen Produkte auf diesem Computer gefunden":

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.07.2013 um 22:09 Uhr

Um welche VSTi handelt es sich. Mir ist es bisher nur bei 64Bit-VSTi so gewesen, alle Anderen funktionieren .

Ehemaliger User schrieb am 14.07.2013 um 22:14 Uhr

Ich meine auch hier mal gelesen zu haben, dass MAGIX Music Maker nur 32-bittige VSTi unterstützt.

yinyangsoul09 schrieb am 14.07.2013 um 22:17 Uhr

Um welche VSTi handelt es sich. Mir ist es bisher nur bei 64Bit-VSTi so gewesen, alle Anderen funktionieren .

Es handelt sich um die VITA-Solo Instruments & VITA Solo Instuments 2.
Ich habe sowohl die einzelnen Dateien der Instrumente als auch die Installationsdateien der Instrumente.
Beim Installieren kriege ich gleich gesagt "Keine kompatiblen Produkte auf diesem Computer gefunden".

Ehemaliger User schrieb am 15.07.2013 um 06:17 Uhr

Wenn diese Vita-Soloinstrumente aus älteren Musik Maker Versionen sind kommt diese Meldung. Umgangen hab ich dieses Problem mit der Installation der alten Versionen in Reihenfolge und ich kann diese auch im Musik Maker 2013 nutzen.

Ist trotz etlicher Versuche nicht anders zu machen. Die mit den verschiedenen Premiumversionen gelieferten VSTi sind versionsgebunden.