Instrumente (VSTi) aus MMM MX nach MMM 2013 übernehmen

Agfa-Click schrieb am 12.10.2012 um 16:07 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem sich der Support mit der Meldung "Independence Free klappt nicht mit MMM MX" gemeldet hat, habe ich nun das Update auf Version 2013 bestellt.

Meine Frage: Kann ich die Instrumente, die in MX vorhanden waren (Electric Bass, Century Guitar) ins neue Programm übernehmen?

Ich meine damit, tatsächlich übernehmen. Denn der Tipp: "installier doch beide Programme" erscheint mir wenig professionell. Eines Tages habe ich dann 5 MMM-Programme auf meinem PC.

Also gibt es diese Möglichkeit?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2012 um 17:25 Uhr

Denn der Tipp: "installier doch beide Programme" erscheint mir wenig professionell

Ich habs so gemacht.

Kannst aber mal probieren den gesammten Synth-Ordner von MM MX in einen neuangelegten Ordner kopieren und diesen Pfad (bezogen auf den jeweiligen Synth) im neuen Musikmaker angeben.

Agfa-Click schrieb am 12.10.2012 um 18:03 Uhr

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich werde berichten ob es klappt.

Agfa-Click schrieb am 16.10.2012 um 12:30 Uhr

Hab das mit dem Kopieren versucht. Klappt nicht. Also muss man alle Programme da belassen wo sie sind. Ich hätte dann X Programme MM (Bin seit MMM2004 dabei).

Denn der Tipp: "installier doch beide Programme" erscheint mir wenig professionell

Ich habs so gemacht.

Kannst aber mal probieren den gesammten Synth-Ordner von MM MX in einen neuangelegten Ordner kopieren und diesen Pfad (bezogen auf den jeweiligen Synth) im neuen Musikmaker angeben.

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2012 um 15:11 Uhr

Schade, hätte ich mir aber auch denken können, denn Magix bietet die Einzelinstrumente ja zum Downloaden an

http://www.magix.com/index.php?id=3925&L=25

Gruß, Werner