Kommentare

pixi40 schrieb am 01.03.2014 um 09:08 Uhr

Ja die selbe Frage hätte ich auch, es ist immer das selbe bei Magix, kommt ein neues Programm, geht etwas was bei der Vorgängerversion gelaufen ist, nicht mehr, denn das verwenden von animierten GIF Bildern ist für mich wichtig,
sollte das nicht mehr möglich sein, wird ich mich um ein anderes Programm umschauen müssen.

marion51 schrieb am 01.03.2014 um 10:38 Uhr

Ja die selbe Frage hätte ich auch, es ist immer das selbe bei Magix, kommt ein neues Programm, geht etwas was bei der Vorgängerversion gelaufen ist, nicht mehr, denn das verwenden von animierten GIF Bildern ist für mich wichtig,
sollte das nicht mehr möglich sein, wird ich mich um ein anderes Programm umschauen müssen.

Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Erst nachfragen, dann antwort abwarten, dann urteilen.

Es könnte sehr viele Gründe geben, daß das eine oder andere anders funktioniert oder nicht mehr vorhanden ist.

Hutschenreuter schrieb am 01.03.2014 um 12:29 Uhr

kann ich bestätigen. In X5 funktioniert der Import mit Animation - bei X 6 kommt nur noch das Einzelbild.

Auf die Antwort bin ich gespannt

peter-g100 schrieb am 01.03.2014 um 12:50 Uhr

Es ist wenig hilfreich, wenn man die Magix Farben vertritt, ohne konkret einen Beitrag zu leisten. Schließlich geht es um bewegte (animierte) Bilder, und dies sollte quasi ein Basic der Software sein. Wenn ich dann noch den Preis sehe, dann handelt es sich hier wohl nicht um Spatzen, mit dem das Problem gelöst wird.

BilderMacher schrieb am 01.03.2014 um 13:04 Uhr

kann ich bestätigen. In X5 funktioniert der Import mit Animation - bei X 6 kommt nur noch das Einzelbild.

Auf die Antwort bin ich gespannt

Stimmt.

In X5 kann man auch nach "Animiertes Gif" exportieren. Da dies in X6 nicht mehr vorgesehen ist, wird das GIF nur als Einzelframe importiert.

MAGIX konzentriert sich bei X6 (64 Bit) auf die Zielgruppe. Da werden wenige dabei sein, die Gif wirklich brauchen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.03.2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

peter-g100 schrieb am 08.03.2014 um 09:27 Uhr

Ich habe das Problem an Magix weiter geleitet, und es wurde mir vor einer Woche Hilfe versprochen. Auf eine Antwort bzw. Lösung warte ich noch.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

BilderMacher schrieb am 08.03.2014 um 10:50 Uhr

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Da gibt es ja nur zwei Wege:

1. Magix baut die Funktion für animierte Gif-Dateien wieder ins Programm (Import und Export) oder
  2. Magix verzichtet auf die Funktion ganz und legt den Focus auf andere zukunftsträchtigere Funktionen beim professionellen Videoschnitt

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.03.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer