Intensity Pro 4k lässt sich nicht als Ausgabe einstellen.

Marcus-Dring schrieb am 23.05.2025 um 16:34 Uhr

Die Intensity Pro 4 k Karte hat immer in Pro X 14 und 15 funktioniert.
Nun lässt sie sich seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr als Video-Ausgabe einstellen.
Es erscheint nur noch die Nvidia Grafikkarte 4070 super.

Eine Anfrage an den Support blieb erst wochenlang unbeantwortet, dann fand ich heraus, dass möglicherweise
eine in Pro x (von Magix mitgelieferte) verwendete VO_DeckLink_x64.dll Datei fehlerhaft sein könnte, weil nach einer Neuinstallation von Pro X die Intensity erst auswählbar ist und dann eine Fehlermeldung über die VO_DeckLink_x64.dll kommt und danach ist die Karte nicht mehr auswählbar, weil einfach weg.
Der Supporter fand das einen guten Ansatz und er würde das an die Entwickler weiterleiten und sich wieder melden.
Nach weiteren 5 Wochen fragte ich wieder nach und erhielt die Antwort: das Ticket sei geschlossen, ich sollte eine neue Anfrage stellen (??)!!
Also frage ich mal hier die Schwarmintelligenz: Wer hat ein gleiches Problem gehabt und gelöst?

Technische Details: Windows 11 pro 24H2, Core Ultra 9 285k, 32GB CUDIMM, Nvidia 4070 super, Intensity Pro 4k, alle Treiber aktuell, kein Fremdvirenschutz, keine "Tunig-Programme".
Das Problem trat schon mit dem Vorgänger-PC auf mit Core i9 14900k. Hat also sehr wahrscheinlich nichts mit der Hardware zu tun.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...