Interner Fehler WIn 7 Magix Web Designer 6

schusterluc schrieb am 19.02.2012 um 01:16 Uhr

Hallo , habe mir einen neuen PC mit WIn 7 gekauft und hatte vorher Magix WebDesigner 6 auf einem XP und das Programm ist da ohne Probleme gelaufen . Jetzt habe ich das Problem , dass ich immer bei der Veröffendlichung ... diese Fehlermeldung bekomme . Kann mir jemand helfen ? Dankeschön

Kommentare

BeRo schrieb am 19.02.2012 um 12:00 Uhr

FredW hat völlig recht...

Dass der nicht näher beschriebene Fehler nach der Umstellung auf Win7 auftritt, wenn Du Dein Projekt veröffentlichen willst, gibt aber schon einen Hinweis.

Meine Kristallkugel (frisch poliert), sagt mir, dass Du mit 99% Wahrscheinlichkeit das Problem los bist, wenn Du den WD mit Admin Rechten startest.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest vom WE.

Zuletzt geändert von BeRo am 19.02.2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 19.02.2012 um 23:13 Uhr

Du hast Deine Frage hier, als Doppelposting zum 2. Mal gestellt, ohne auch nur im Geringsten auf den Hinweis einzugehen, den Dir FredW ja schon heute Vormittag gegeben hat.

Wenn Mein Tipp, das Prog. als Admin zu starten nicht geholfen hat, wirst Du keinen weiteren Tipp bekommen können, wenn Du nicht zumindest den genauen Wortlaut der Fehlermeldung postest.

Du kannst allen Forenbesuchern, die potentiell in der Lage sind Dir zu helfen, das helfen wollen erleichtern, wenn Du ein Mindestmaß an Mithilfe bringst.

Es kann doch nicht so schwer sein, in 1-2 verständlichen Sätzen zu erklären, wie es zu dem Fehler gekommen ist.

• Welche Projektdatei hast Du verwendet?, Eine eigene oder eine Vorlage?
  • Hast versucht, ein anderes Projekt zu veröffentlichen?
  • Welche Aktionen hast Du unternommen, um den Fehler zu umgehen?
  • Welche Ergebnisse haben diese Aktionen gebracht?
  • usw.

Ohne ein Mindestmaß an Mithilfe Deinerseits wird das nichts...

Zuletzt geändert von BeRo am 19.02.2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

schusterluc schrieb am 20.02.2012 um 22:16 Uhr

Du hast Deine Frage hier, als Doppelposting zum 2. Mal gestellt, ohne auch nur im Geringsten auf den Hinweis einzugehen, den Dir FredW ja schon heute Vormittag gegeben hat.

Wenn Mein Tipp, das Prog. als Admin zu starten nicht geholfen hat, wirst Du keinen weiteren Tipp bekommen können, wenn Du nicht zumindest den genauen Wortlaut der Fehlermeldung postest.

Du kannst allen Forenbesuchern, die potentiell in der Lage sind Dir zu helfen, das helfen wollen erleichtern, wenn Du ein Mindestmaß an Mithilfe bringst.

Es kann doch nicht so schwer sein, in 1-2 verständlichen Sätzen zu erklären, wie es zu dem Fehler gekommen ist.

• Welche Projektdatei hast Du verwendet?, Eine eigene oder eine Vorlage?
  • Hast versucht, ein anderes Projekt zu veröffentlichen?
  • Welche Aktionen hast Du unternommen, um den Fehler zu umgehen?
  • Welche Ergebnisse haben diese Aktionen gebracht?
  • usw.

Ohne ein Mindestmaß an Mithilfe Deinerseits wird das nichts...

Hallo ,

sorry wegen den fehlenden Infos hier kommen diese :

- Ja habe eine eigene Vorlage verwendet

- Habe bist jetzt noch kein anderes Projekt versucht zu veröffendlichen , wollte mal schauen obs nicht eine andere Möglichtkeit gibt .

- Habe versucht die INDEX Datei in einen anderen Ordner zu speichern und auch versucht diese Datei umzubenehmen , immer als Fehlermeldung Interner Fehler .

- Habe das allerneusten Update für den WD 6 bereits installiert hilft auch leider nichts .

- Hab auch versucht den WD als Admin zu starten aber funktioniert auch nicht .

- Ich kann trotz allem die Homepage abspeichern aber wie gesagt nicht veröffendlichen .

Bei weiteren Fragen bitte melden . Danke

BeRo schrieb am 20.02.2012 um 23:36 Uhr

Letzter Versuch, dann lass ich's...

Lies doch bitte nochmal meinen 2. Kommentar von gestern. Da findest Du folgende Anmerkung:

"[...] wirst Du keinen weiteren Tipp bekommen können, wenn Du nicht zumindest den genauen Wortlaut der Fehlermeldung postest. [...]

Die Aussage:"interner Fehler" ist absolut nicht ausreichend!

Die anderen Infos, die Du gepostet hast, sind ja schon ein Anfang

[...] habe eine eigene Vorlage verwendet [...]

Du solltest bei unklaren Fehlern in jedem Fall den Versuch mit einer der originalen Vorlagen des WD wiederholen, die Du sinnvollerweise unverändert auf Deinen Webspace schiebst.
Tritt der Fehler dann auch auf, haben wir schon eine wichtige Info mehr.

[...] Habe bist jetzt noch kein anderes Projekt versucht zu veröffendlichen [...]

Genau das solltest Du aber machen. Siehe oben

[...] wollte mal schauen obs nicht eine andere Möglichtkeit gibt . [...]

Denkst Du an einen FTP Client oder was stellst Du Dir genau vor? Und vor allen Dingen, warum?

Habe versucht die INDEX Datei in einen anderen Ordner zu speichern und auch versucht diese Datei umzubenehmen , immer als Fehlermeldung Interner Fehler .

Die "index.htm" ist ein elementarer Bestandteil Deiner Site. Wenn Du die Hintergründe (noch) nicht durchschaust, sollte sie genau da bleiben, wohin Du sie mit dem WD exportiert hast.
Das Umbenennen macht aus denselben Gründen absolut keinen Sinn.
Solange Du am Anfang Deiner Erfahrungen mit dem WD stehst, solltest Du von solchen Aktionen erst mal weit weg bleiben.

[...] Habe das allerneusten Update für den WD 6 bereits installiert [...]

Ok.

[...] Hab auch versucht den WD als Admin zu starten aber funktioniert auch nicht [...]

Du meinst hoffentlich nicht, was Du sagst.   Ich hoffe doch, dass Du den WD als Admin starten kannst, oder?
Ich nehme an, Du wolltest sagen, dass der Fehler auch auftritt, wenn Du den WD mit Admin Rechten startest...?

[...] ch kann trotz allem die Homepage abspeichern aber wie gesagt nicht veröffendlichen [...]

Du solltest Politiker werden. Im Aufgeben von Rätseln bist Du zumindest schon mal rekordverdächtig.

Darf ich zwischen den Zeilen lesen, dass das Exportieren der Projektdatei fehlerfrei funktioniert?
Die von Dir genannte Speicherfunktion hat ja nichts damit zu tun.

Wenn Du zu den offenen Fragen noch Klarheit schaffst und dann auch das bestens gehütete Geheimnis um die Fehlermeldung lüftest, besteht durchaus Hoffnung, dass das Problem gelöst werden kann...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2012, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

schusterluc schrieb am 25.02.2012 um 21:35 Uhr

Letzter Versuch, dann lass ich's...

Lies doch bitte nochmal meinen 2. Kommentar von gestern. Da findest Du folgende Anmerkung:

"[...] wirst Du keinen weiteren Tipp bekommen können, wenn Du nicht zumindest den genauen Wortlaut der Fehlermeldung postest. [...]

Die Aussage:"interner Fehler" ist absolut nicht ausreichend!

Die anderen Infos, die Du gepostet hast, sind ja schon ein Anfang

[...] habe eine eigene Vorlage verwendet [...]

Du solltest bei unklaren Fehlern in jedem Fall den Versuch mit einer der originalen Vorlagen des WD wiederholen, die Du sinnvollerweise unverändert auf Deinen Webspace schiebst.
Tritt der Fehler dann auch auf, haben wir schon eine wichtige Info mehr.

[...] Habe bist jetzt noch kein anderes Projekt versucht zu veröffendlichen [...]

Genau das solltest Du aber machen. Siehe oben

[...] wollte mal schauen obs nicht eine andere Möglichtkeit gibt . [...]

Denkst Du an einen FTP Client oder was stellst Du Dir genau vor? Und vor allen Dingen, warum?

Habe versucht die INDEX Datei in einen anderen Ordner zu speichern und auch versucht diese Datei umzubenehmen , immer als Fehlermeldung Interner Fehler .

Die "index.htm" ist ein elementarer Bestandteil Deiner Site. Wenn Du die Hintergründe (noch) nicht durchschaust, sollte sie genau da bleiben, wohin Du sie mit dem WD exportiert hast.
Das Umbenennen macht aus denselben Gründen absolut keinen Sinn.
Solange Du am Anfang Deiner Erfahrungen mit dem WD stehst, solltest Du von solchen Aktionen erst mal weit weg bleiben.

[...] Habe das allerneusten Update für den WD 6 bereits installiert [...]

Ok.

[...] Hab auch versucht den WD als Admin zu starten aber funktioniert auch nicht [...]

Du meinst hoffentlich nicht, was Du sagst.   Ich hoffe doch, dass Du den WD als Admin starten kannst, oder?
Ich nehme an, Du wolltest sagen, dass der Fehler auch auftritt, wenn Du den WD mit Admin Rechten startest...?

[...] ch kann trotz allem die Homepage abspeichern aber wie gesagt nicht veröffendlichen [...]

Du solltest Politiker werden. Im Aufgeben von Rätseln bist Du zumindest schon mal rekordverdächtig.

Darf ich zwischen den Zeilen lesen, dass das Exportieren der Projektdatei fehlerfrei funktioniert?
Die von Dir genannte Speicherfunktion hat ja nichts damit zu tun.

Wenn Du zu den offenen Fragen noch Klarheit schaffst und dann auch das bestens gehütete Geheimnis um die Fehlermeldung lüftest, besteht durchaus Hoffnung, dass das Problem gelöst werden kann...

Hallo ,

also folgendes :

Habe heute nochmals versucht die Homepage zu exportieren , was immer noch nicht funktioniert . Es passiert folgendes : Ich kann normal speichern , aber wenn ich exportieren ( veröffendlichen ) will , zeigt WD mir den Ordner an und wenn ich auf die Indexdatei klicke kommt sofort Interner Fehler .

Habe auch versucht , eine neue Vorlage von WD zu veröffendlichen , das gleiche Problem .

Ich starte immer als Admin .

Danke für eine Antwort

BeRo schrieb am 25.02.2012 um 21:48 Uhr

[...] kommt sofort Interner Fehler . [...]

???

Das muss ich jetzt nicht kommentieren, oder?

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

schusterluc schrieb am 26.02.2012 um 00:33 Uhr

[...] kommt sofort Interner Fehler . [...]

???

Das muss ich jetzt nicht kommentieren, oder?

es gibt keine andere Meldung !

schusterluc schrieb am 26.02.2012 um 00:34 Uhr

@BeRo,

deine Geduld ist schon bewunderswert. Aber manchmal muss man aufgeben, wenn der Fragende überhaupt nicht das liest, was man ihm schreibt. Deutlicher als du kann man die Rückfrage nicht stellen. Wenn schusterluc den Text nicht abschreiben will oder einen Screenshot zur Verfügung stellen kann, darf er keine weitere Hilfe erwarten.

Ich versteh's auch nicht nicht ... nur noch kopfschüttel ...

Gruß FredW

Vergiess es helfe mir selbst , was kann ich dafür wenn sonst nichts da steht . sag mir einfach wie ich so einen scheiss screenshot erstelle , dann kanns de ja selbst sehn !!!!!