Interner Programmfehler 1875.w.MX.er

twoandahalfpferd schrieb am 04.05.2014 um 11:18 Uhr

Hallo,

ich habe festgestellt, dass Magix Video Deluxe 2013 Plus immer, wenn ich einen Ordner mit Bilddateien im Dateimanager öffne, einen Ton von sich gibt. Dann muss ich VDL in die Taskleiste minimieren und bekomme sofort die Fehlermeldung(Titel dieser Frage) zu Gesicht. Als ob das nicht schon komisch genug wäre hat das Fehlermeldungsfenster den Titel "Fehler von Magix Foto & Grafik Designer", obwohl ich nur VDL gestartet habe. Diese Fehlermeldung nervt einfach. Ich muss jedes Mal das Fenster minimieren, um die Fehlermeldung wegklicken zu können. Allerdings passiert auch weiter nichts. Filme, welche mit Bildern aus Ordner gerendert werden, wo diese Fehlermeldung kam, haben keine Fehler und können problemlos verwendet werden. Ich frage mich was das alles zu bedeuten hat?

Meine Konfiguration:
Windows 8.1, 64 Bit
Magix Music Maker 2013 Premium
Magix Video Deluxe 2013 Plus
Magix Foto & Grafik Designer 7

Hier auf dem Foto sind alle Programme aufgelistet, die von Magix auf meinem Computer installiert sind, denn es scheint ja irgendetwas mit der MX-Funktion zu tun zu haben.

Grüße, twoandahalfpferd

PS.: Nachdem ich diese Fehlermeldung mehrmals bekam, habe ich alle VDL, MM und F&GD auf Updates überprüft. F&GD hat zwar ein Update bekommen und installiert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

Kommentare

geschi schrieb am 04.05.2014 um 11:35 Uhr

Hallo

Was steht hier als Pfad angegeben?

Was ist wenn du den Foto&GrafikDesinger 7 manuell öffnest, also OHNE VDL aufgerufen zu haben?

twoandahalfpferd schrieb am 04.05.2014 um 11:54 Uhr

Hallo,

ich habe dort das hier stehen:

Wenn ich den F&GD alleine starte gibt es keine Fehlermeldung. Der hat ja keinen Datei Manager so wie VDL.
Ich habe aber noch etwas beobachtet. Obwohl das nicht der F&GD ist, welcher in den Einstellungen angegeben ist: Wenn ich in VDL mit dem Dateimanager "Meine Bilder" öffne, wird bei mir im Taskmanager der F&GD angezeigt (aber nur als Hintergrundprozess). Wenn ich diesen Prozess beende und weitere Ordner innerhalb von Meine Bilder öffne kommt erst einmal nichts. Aber wenn ich dann wieder einen Ordner höher gehe, nämlich in Meine Bilder, kommt auf einmal wieder diese Fehlermeldung.

Grüße, twoandahalfpferd