Interner Programmfehler 2075.w.cl.xt - beim Versuch über die Designgalerie Widgets rüberzuziehen, warum?

abzumbusch schrieb am 25.12.2013 um 13:44 Uhr

Hallo Liebe MAGIX-Gemeinde,

da bin ich wieder mit einem neuen Problemchen. Wisst Ihr zufällig was die Fehlermeldung bedeutet bzw. wie ich die Meldung bekomme??

"Interner Programmfehler 2075.w.cl.xt"

Taucht dann auf, wenn ich aus der Design-Galerie zb. die Google Gadgets in die Seite rüberziehen will.

Danke schon mal und frohe Weihnachten allerseits.

LG, abzumbusch

Kommentare

BeRo schrieb am 25.12.2013 um 16:29 Uhr

[...] Wisst Ihr zufällig was die Fehlermeldung bedeutet bzw. wie ich die Meldung bekomme? [...]

Zu dem Fehler habe ich hier in einem anderen Zusammenhang schon mal einen Kommentar gepostet, allerdings ohne eine "echte" Lösung zu haben.

Hier, im englischen talkgraphics Forum hat gwpriester die Feststellung gemacht, dass der Fehler ohne nachvollziehbaren Grund ebenso schnell verschwinden kann, wie er aufgetaucht ist

Du könntest noch testen, ob das Problem mit der benutzten Projektdatei zusammenhängt oder ob es ein grundsätzliches Problem ist, das von dem Widget ausgeht.

Dazu startest Du den WD neu, öffnest eine der Seiten aus den Vorlagen und ziehst das Widget in eine Seite.

Wenn das fehlerfrei abläuft, liegt die Ursache des Problems irgendwo in Deiner Projektdatei. Dann hast Du das zweifelhafte Vergnügen, die im Projekt angelegten Objekte-, Formatierungen-, Hintergründe-, Effekte-, etc. der Reihe nach zu entfernen und dann jedes Mal zu testen, ob der Fehler noch auftritt...

Die Alternative Methode, mit einer neuen, leeren Seite zu beginnen und vor jedem Test sukzessive die Objekte-, Formatierungen-, etc. einzufügen, könnte ggf. schneller zum Ziel führen.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir gerne jede Menge Geduld und viel Erfolg...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.12.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓