Interner Programmfehler 433.k.bm.mp

klaus-f.-liedmann schrieb am 17.09.2017 um 21:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem WD 12 Premium Vers. 12.6.3.50400 CD x64 auf einem 64 Bit-Betriebssystem, RAM 16 GB, Intel Core i7-6700, CPU 3,4GHz, mit Win 7 Home Premium, SP1.

Beim Öffnen der WP meldet WD "Interner Programmfehler 433.k.bm.mp". Kennt jemand den Zusammenhang?

Gruß Klaus

Kommentare

BeRo schrieb am 17.09.2017 um 23:03 Uhr

Die von Dir genannte Fehlermeldung scheint neu zu sein. IMO könnte ein Hardware Speicherfehler die Ursache sein. Trifft das zu müsste der Fehler reproduzierbar-, beim Öffnen unterschiedlicher Projektdateien auftreten.

Siehst du die Fehlermeldung ausschließlich bei dem Versuch, eine bestimmte Projektdatei zu öffnen, dürfte die Datei defekt sein...
In dem Fall hast Du 2. Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

1. Du startest den WD, ohne eine Projektdatei und öffnest dann die letzte Sicherungskopie der defekten Projektdatei.
    Dabei verlierst Du max. 10 Min. Arbeit, da der WD alle 10 Min. eine neue Sicherungskopie des aktuell bearbeiteten Projekts anlegt.
  2. Wenn Du keine Sicherungskopie hast, kannst Du versuchen, die defekte Projektdatei reparieren zu lassen.
    Dabei kann Dir das Xara Tool "ExpandXar.exe" helfen, das Du hier herunterladen kannst.
    Wie Du das Tool anwendest, das wird hier beschrieben (eng.).

Wenn keiner der Tipps hilft, bleibt Dir wohl nur ein Hilferuf an den Support.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

klaus-f.-liedmann schrieb am 18.09.2017 um 22:59 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank zunächst für deine Hinweise. Der Fehler bezieht sich offensichtlich nur auf die spezielle Datei.

Habe das Problem mit der Vorgängerversion beseitigt. Mache aus leidiger Erfahrung vor jeder neuen, noch ungeübten Aktion eine Sicherung. Zur zukünftigen Vermeidung meiner Fehlbedienung habe ich die Frage noch an den Support gestellt, um herauszufinden was ich falsch gemacht habe. Werde mich mit der Antwort dann noch einmal zurückmelden. Hilft vielleicht auch anderen.

Vielen Dank also, bis zum nächsten "Problem", das sich mit eurer Hilfe sicher genauso lösen läßt. Ihr macht einen tollen Job. Herzlichen Dank dafür.

Gruß Klaus

klaus-f.-liedmann schrieb am 20.09.2017 um 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

hier also die Antwort des Magix-Support:

"Führen Sie das Programm bitte als Administrator aus. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen Sie im Kontextmenü "Als Administrator ausführen".Bitte stellen Sie nun sicher, dass Sie die aktuelle Programmversion verwenden.
Über den Punkt "Aktualisierungen" im Hilfe-Menü Ihres Programms können Sie überprüfen, ob ein neues Update zur Verfügung steht.

Sollte das keine Abhilfe schaffen melden Sie sich bitte erneut. Danke."

Meine Antwort:

"ich verwende die aktuelle Programmversion.
Habe für mich das Problem gelöst, in dem ich mit einer Vorgängerversion meiner WS die letzten
Arbeiten erneut durchgeführt habe. Interessant wäre nun aber zu wissen, was dieser Fehler
bedeutet und wie ich in hervorgerufen habe. Im Forum ist dieser Fehler nicht bekannt, so kann
eine Klärung auch hier für andere Mitglieder hilfreich sein.
Es wäre schön, Sie könnten zur Klärung beitragen."

abschließende Rückmeldung Magix-Support:

"vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Um das Problem analysieren zu können, müssten wir es reproduzieren können.
Normalerweise erscheint diese Meldung nur beim Veröffentlichen.

Sollten in Zukunft erneut Fragen oder Probleme auftreten, melden Sie sich gerne noch einmal."

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Bis später einmal

Gruß Klaus