Internetseite erstellt mit Website Maker MX unter Android wird nur Text angezeigt

karl-sorg schrieb am 17.03.2013 um 11:54 Uhr

Die Veröffentlichung der Website www.mariso.info wird in allen Browsern unter Windows angezeigt.

Auf dem Smartphone oder Tablet unter Android nicht. Bei der Hotline habe ich schon angefragt.

Wer hat eine Empfehlung und vielen Dank im voraus. Auf den Seiten habe ich Widgets von MAGIX

verwendet.  

Gruß Karlo

Kommentare

marboe schrieb am 17.03.2013 um 12:18 Uhr

Hallo Karl-sorg,

das liegt daran, dass Android diese Widget-Inhalte nicht darstellen kann. Dies ist übrigens auch sicher bei den Applegeräten der Fall. Abhilfe wäre hier möglich, wenn du für diese Betriebssysteme andere Seiten vorbereitest, und per Browserweiche bei Aufruf der Seiten abfragst, mit welchem BS der User auf deine Seiten zugreift. Dies funktioniert aber auch nur bei HTMLinhalten zuverlässig. Der WebsiteMaker benutzt als Scriptsprache den Flash-Code. Damit ist dies nicht zufriedenstellend möglich.

Die Darstellung auf mobilen Geräten ist immer wieder Thema hier im Forum. Unter dem Suchbegriff "mobile Darstellung" wirst du da einige Threads finden, die dir die Materie näher bringen.Gruß Martina

karl-sorg schrieb am 17.03.2013 um 22:14 Uhr

Hallo Forum,

vielen Dank für die Antworten. Glücklich bin ich damit noch nicht. Ging eigentlich davon aus, dass

Magix eine App für Android hat, war falsch. Werde eure Vorschläge umsetzen, einen schönen Abend

lg. Karlo