Internetseite & Sumaschinen Optimierung bzw. Eintragung

joergi schrieb am 12.05.2011 um 19:50 Uhr

Hallo liebe Magix User,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Webseite mit dem WebDesigner 7 erstellt

Siehe hier: www.trendcutter.de

Die habe ich bei dem Provider Arcor gehostet.

Sprich ich habe eine umleitung eingerichtet sprich

wenn man www.trendcutter eingibt, landet man auf

home.arcor.de/trendcutter

Nun ist es so, dass ich die Seite bei Google richtig eintragen möchte

sprich wenn ich "Trendcutter Kassel" oder "TrendCutter" eingebe,

möchte ich, dass die Seite möglichst weit oben erschein

Beispiel:

TrendCutter der Familienfriseur

Man findet die Seite jetzt auf Eintrag 6 bei Google unter folgender Zeile

index - Ihre Homepage bei Arcor - Ihr Internetportal -

Ist irgendiwe....blöd

Ich kenn mich leider mit Metatags bzw. wie ich damit im Web Designer 7 richtig umgehe nicht so aus.

Als Seitenbeschreibung habe ich folgendes eingegeben:

TRENDCutter der Familienfriseur für Sie, Ihn & Kinder
in Kassel, Melsungen & Rotenburg an der Fulda

Als Schlagworte habe ich folgendes eingegeben:

Matrix Kassel, TRENDCutter Kassel, Familienfriseur Kassel, Matrix TRENDCutter, Ludwig Mond Straße Kassel, Rotenburger Straße 6 Melsungen, Breitenstraße 10 Rotenburg,

Muss ich vielleicht zu einem anderen Provider?

Problem was ich dann habe ist, wenn ich die Domain prüfen lassen also

www.trendcutter.de dann sagt er mir, dass diese domain schon belegt ist.

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren mal wo angemeldet, wo ich eine Umleitung

eingerichtet habe also von www.trendcutter.de nach home.arcor.de/trendcutter

Und genau diesen Dienst müsste ich wiederfinden um eine Umleitung zu einem

anderen Provider zu machen,oder

Sehe ich das falsch?

Problem ist an der ganze Sache, dass ich überhaupt nicht mehr weiss

wo ich das gemacht habe bzw. bei welchem Dienst.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch schonmal für eure Mühe

Gruß

Jörg

Kommentare

mysteria66 schrieb am 14.05.2011 um 10:49 Uhr

Hallo Jörg,

ich habe mir mal den Quellcode Deiner Seite angeschaut. Normalerweise übernimmt Google für die Überschrift den Content aus dem Title Tag. Dieser ist bei Dir soweit OK. Kann es sein, dass der Title Tag mit dem Inhalt "TRENDCutter der Familienfriseur in Kassel, Melsungen & Rotenburg" neu aufgenommen wurde? Vermutlich muss Google die Seite erst neu indexieren damit die richtige Überschrift erscheint. Du könntest mal versuchen, Deine Seite bei Google neu anzumelden. Unter Umständen hängt das Problem aber auch mit der Umleitung zusammen. Du solltest zudem auch den Meta Tag Robots aufnehmen: <meta name="robots" content="index, follow" />. Das erlaubt Google sozusagen, die Seite zu indixieren.

Was die Plazierung betrifft, so ist die 6. Plazierung bei Google grundsätzlich nicht schlecht. Auf den ersten Platz zu gelangen erfordert viel Suchmaschinenkenntnisse. Da reichen Meta Tags alleine nicht aus.

Jedoch habe ich grundsätzlich mal ein paar Hinweise bzw. Fragen zu Deiner Seite:

Weshalb richtest Du eigentlich eine Weiterleitung zu Arcor ein und hostest die Seiten nicht gleich bei dem Provider bei dem die Domain beantragt wurde. Laut Denic ist das wohl T-Online. Wenn Du dort nicht bleiben möchtest, würde ich an Deiner Stelle einen Domainumzug zu einem anderen Provider veranlassen und dort die Seiten hosten. Der Begriff Trendcutter im Domainname bringt Dich auch bei der Suchmaschinenoptimierung ein ganzes Stück weiter. Warum dann also erst zu einer Arcor Domain weiterleiten?

Du schreibst: Und genau diesen Dienst müsste ich wiederfinden um eine Umleitung zu einem anderen Provider zu machen ...

Was genau meinst Du mit diesen Dienst? Wie gesagt, der Domainname muss voraussichtlich bei T-Online beantragt worden sein. Wie bereits erwähnt, solltest Du vom Gedanken Weiterleitung abkommen und einen Domainumzug veranlassen bzw. die Seiten dort hosten, wo die Domain liegt.

Abschließend noch ein paar Worte zur Homepage selbst:

Du solltest als Gewerbetreibender unbedingt ein Impressum integrieren. Es gibt Anwälte, die lauern nur darauf solche Seiten wie Deine zu finden und abzumahnen. Achte auch auf die richtigen und erforderlichen Angaben: Vollständige Anschrift, ausgeschriebener Vor und Nachnahme, Steuer-ID, HR-Nummer usw.

Zudem würde ich Dir empfehlen, mehr über Deinen Betrieb zu schreiben. Ich denke nicht, dass für Deine potentiellen Kunden nur Dein beruflicher Werdegang interessant ist. Da wäre folgendes sicher mehr von Interesse: Öffnungszeiten, Bilder vom Frisurbetrieb, Anfahrtweg u.v.m. Doch das ist nur meine ganz persönliche Meinung und soll hier eigentlich nur beiläufig Erwähnung finden.

Viele Grüße